Sonntag, April 28, 2024

Schrumpfende Budgets und der anhaltende Haushaltsstreit im US-Kongress veranlassen immer mehr US-Bundesbehörden, sich mit Open Source-Datenbank-Optionen wie PostgreSQL zu beschäftigen – viele davon mit Unterstützung durch EnterpriseDB –, um ihre Datenbankkosten um bis zu 80 Prozent zu verringern. EnterpriseDB, weltweit führender Anbieter von professionellen PostgreSQL-Produkten und Oracle Datenbank-Kompatibilitätslösungen, arbeitet inzwischen mit über 40 US-Bundesbehörden zusammen, die PostgreSQL und Produkte von EnterpriseDB einsetzen.

Zu den Behörden, die Postgres bereits einsetzen, zählen die US-Luftfahrtbehörde (FAA – die Federal Aviation Administration), die nationale Luft- und Raumfahrtbehörde (NASA – National Aeronautical and Space Administration), das Department of Labor (Arbeitsministerium) sowie mehrere Abteilungen des US- Verteidigungsministeriums (DoD - Department of Defence). Die Anzahl der US-Regierungsbehörden unter den 2.000 Kunden von EnterpriseDB stieg im vergangenen Jahr um 40 Prozent, als erkennbar wurde, dass der anhaltende Haushaltsstreit im Kongress auf lange Sicht zu drastischen Spar- und Kostensenkungsmaßnahmen führen wurde.

Log in or Sign up