Montag, April 29, 2024

Der Logistikspezialist Metasyst Informatik feierte zwei Jahrzehnte Firmenbestehen. Erfahrung speziell in der Pharmalogistik und ein vielseitiger Informatik-Background bildeten bereits 1990 die Basis, um das Unternehmen zu gründen. Und der erste Kunde, Nestlé, war bei weitem kein kleiner Fisch. So fehlte Metasyst anfangs zu ihrem Glück eigentlich nur noch eines: die Büroeinrichtung. Metasyst-Geschäftsführer Karl Kaufmann schmunzelnd dazu: »Der Büromöbellieferant hatte anscheinend noch nicht die richtige Logistiksoftware, um rechtzeitig liefern zu können.«

Das neueste Projekt entsteht gerade in Müllendorf. Die Handels­unternehmen Libro, Pagro und eplus sollen in Zukunft von einem zentralen Standort aus beliefert werden. Mit an Bord ist das Lagerverwaltungssystem METALAG.

Log in or Sign up