Mittwoch, Mai 29, 2024
Net Applications hat in dieser Woche seinen neuesten Bericht über weltweite Browser-Martktanteile für Jänner herausgegeben. Das Ergebnis: Internet Explorer 8 ist erstmals das weltweit meist genutzte Programm zum Zugriff auf das Internet und hat damit den Internet Explorer 6 abgelöst.

Der Internet Explorer 6 kam am Anfang dieses Jahrhunderts auf den Markt. Die Anforderungen an einen Browser waren damals andere. Eine professionelle Malware-Industrie gab es noch nicht, das Problem Phishing war noch nicht bekannt. Heute ist die Situation eine andere. Der SmartScreen Filter im IE 8 blockt jeden Tag zwei Millionen Seiten mit Malware. In letzter Zeit haben verschiedene Unternehmen dazu aufgerufen, vom Internet Explorer 6 auf einen aktuelleren Browser zu wechseln. Ein Wechsel hin zum IE 8 bringt Microsoft zufolge \"mehr Sicherheit und eine bessere Unterstützung\" von Standards.

Log in or Sign up