Mittwoch, Dezember 11, 2024
Online-Käufer sind eine ungeduldige Spezies Mensch. Dies unterstreicht auch eine aktuelle Studie zur Performance von eCommerce Webseiten von Forrester Consulting, die von Akamai in Auftrag gegeben wurde. Zu den Kernaussagen gehört, dass der durchschnittliche Online-Einkäufer bei einer aufgerufenen Webseite eine Ladezeit von maximal zwei Sekunden toleriert. Muss er hingegen schon an die drei Sekunden warten, kehren 40 Prozent aller Befragten der betreffenden Webseite endgültig den Rücken.

Dazu Kai Ahrendt, Regional Manager Keynote Systems: „Um wirklich zu wissen, wie gut es um die Ladezeit einer Webseite bestellt ist, muss sie getestet werden. Beim Testen und Messen der Seite muss der dynamische Charakter des Internets sowie das Benutzerverhalten widergespiegelt werden, indem ein realistisches Modell des variablen Besucherverkehrs und erhöhter Zugriffszeiten erstellt wird.\"

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