Sonntag, Mai 19, 2024

Der EC226, Engcons zweitgrößter Tiltrotator für Bagger mit einem Einsatzgewicht von 19 bis 26 Tonnen, wird jetzt mit einem noch stärkeren Hubhaken für ein Gewicht bis zu acht Tonnen ausgerüstet.

»Ermöglicht wird dieses Upgrade durch ein verbessertes Oberteil mit stärkeren Seitenplatten«, erklärt Goran Kron, Konstrukteur bei Engcon, die Weiterentwicklung. Der stärkere Hubhaken kann aber nicht nur drei Tonnen mehr Gewicht als die Vorgängerversion aufnehmen, sondern er verfügt auch über einen größeren Durchmesser. Dadurch können robustere Stahlketten oder größere Hebebänder genutzt werden. »Der Wunsch nach einem stärkeren Hubhaken ist von Fahrerseite an uns herangetragen worden«, so Goran Kron. »Diesen Wunsch haben wir mit unserer Weiterentwicklung gerne erfüllt.«

Log in or Sign up