Sonntag, April 28, 2024

Prefa investiert in zwei neue Standorte in Niederösterreich. In St. Georgen entstehen ein Logistikcenter und Fertigwarenlager, in St. Pölten ein neuer Produktionsstandort.

Mit Juni 2021 startet der Baubeginn für das neue Prefa Logistikcenter und Fertigwarenlager in St. Georgen. Auf dem 80.000-m2-Areal entsteht eine 8.000 m² große Halle mit angeschlossenen Büro-, Technik- und Sozialräumen. Die Inbetriebnahme erfolgt mit 1. Jänner 2022. »An unserem neuen Standort werden rund 25–30 Mitarbeiter tätig sein«, erläutert Prefa Geschäftsführer Leopold Pasquali. Neben diesem neu zu entwickelnden Standort hat Prefa bereits im vergangenen Jahr einen weiteren Produktionsstandort auf dem Glanzstoff-Areal in St. Pölten in Betrieb genommen.

»Wir haben die alten Hallen umgestaltet und instand gesetzt, um sie für uns bestmöglich nutzen zu können. Heute arbeiten auf diesem Gelände bereits 40 Mitarbeiter in der Produktion«, unterstreicht der Prefa Geschäftsführer.
Zudem hat Prefa in den letzten Monaten auf dem Unternehmensgelände in Marktl das Verwaltungsgebäude erweitert und ausgebaut.

Log in or Sign up