Freitag, Dezember 02, 2022
Font size: +

Die Lieblingsinsel der Deutschen

Wenn die Lieblingsinsel der Deutschen mal wieder ruft, dann handelt es sich für viele um die schönste Zeit des Jahres, welche sie gerade wieder einmal durchleben. Auf Mallorca können wir nicht nur die Seele baumeln lassen, sondern auch das Lebensgefühl des Südens in vollen Zügen genießen. Bei nahezu durchgängigem Sonnenschein in den Sommermonaten sowie im Frühjahr und Herbst, entfliehen wir so manchem grauen Tag und erleben eine Landschaft, die zeigt, dass die Insel weit mehr mit sich bringt, als den Massentourismus, mit dem man sie gerne in Verbindung bringt.

Wunderschöne Umgebung und eine Landschaft, die viel mehr ist als der Ruf der Insel

Wir alle sind in diesen Zeiten viel beschäftigt und einen großen Teil unserer Zeit verbringen wir mitten im Business. Hier verwirklichen wir uns ein Stück weit, doch es ist auch klar, dass ebenso Zeiten für die schönen Dinge bleiben müssen. Schließlich sind wir stets auch darauf bedacht, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Wo könnte das besser gehen als auf Mallorca, wo schönes Wetter auf gute Laune trifft und wo wir uns an den Stränden des Mittelmeeres auf nichts als das pure Leben fokussieren müssen? Nicht umsonst gilt die Insel der spanischen Balearen als Lieblingsinsel der Deutschen und lockt Jahr für Jahr schier unzählige Besucher an. Wenn wir Flüge buchen, die uns nach Palma de Mallorca führen, dann sind wir in Gedanken schon wieder mitten im Urlaub und liegen vielleicht am Pool oder befinden uns auf einer wundervollen Radtour durch das Inland der so vielfältigen Insel. In dieser wunderschönen Umgebung ist es ganz klar, dass der Genuss der Zeit auf der Insel an erster Stelle steht und dass wir uns daran erfreuen, einen Urlaub so erleben zu dürfen, wie wir ihn uns vorstellen.

Hier kommen wir zur Ruhe und genießen die Sonne


Gerade in einer modernen Zeit, in der Aufgabe an Aufgabe folgt, sind es die entspannten Stunden und Tage, nach denen wir uns sehnen und die uns dann wieder Kraft geben, jede Herausforderung gekonnt zu meistern. Kann uns ein Flug Mallorca ganz nah sein lassen, dann ist es aufgrund der hier vorhandenen Voraussetzungen für eine entspannte Zeit nicht verwunderlich, dass wir die Gelegenheit immer wieder gerne in Anspruch nehmen. Dachte man schon vor Jahrzehnten, dass die Liebe zur südeuropäischen Insel ihren Höhepunkt erreicht hat, scheint es heute der Fall zu sein, dass sich diese immer nochmal steigern ließe, was die Besucherzahlen Jahr für Jahr eindrucksvoll beweisen. In puncto Tourismus und Gastfreundschaft macht den Spaniern schließlich niemand etwas vor und der Trend spricht eindeutig dafür, dass wir auch in vielen Jahren noch gerne nach Palma reisen, um die vielleicht schönste Zeit unseres Jahres zu genießen sowie zu feiern.

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Was wollen wir mehr?

Gibt es am Ende des Tages schönere Umgebungen um zu entspannen, als diejenigen, in denen Sonne, Strand und Meer allgegenwärtig sind? Viele Menschen beantworten diese Frage mit einem Nein und suchen deshalb ihre Erholung im Süden. Hier führt an Mallorca als Überlegung für den nächsten Urlaub kaum ein Weg vorbei, denn es ist vor allem die Vielfalt der Insel, die einlädt und die uns immer wieder zur Entscheidung bringt, hier Urlaub machen zu wollen

Bild: iStock

Der Wettbewerb um die Fachkraft
Beste Feinde

640x100_Adserver

Log in or Sign up