Sonntag, April 28, 2024

Die Internet Security-Software ESET Smart Security ist vom unabhängigen Testinstitut AV-Comparatives für ihr Kindersicherungs-Feature „Parental Control“ ausgezeichnet worden. Der Test von AV-Comparatives widmete sich insbesondere den Schutz-Funktionen für Windows-PCs, die Kinder vor unangemessenen Inhalten schützen sollen.

Insgesamt führte das Testinstitut fünf Produkttests durch, in denen die Lösung des europäischen Security-Software-Herstellers ESET das Siegel „Approved Parental Control Product“ erhielt. Geprüft wurden unter anderem die Features für Content-Filterung, Zeitkontrolle, Anwendungskontrolle sowie die Benutzerfreundlichkeit. AV-Comparatives hat der Web-Filterfunktion der Software mit einem automatisierten System auf den Zahn gefühlt und dabei die Sperrung von Webseiten nach Kategorien wie Pornographie, Drogen und Glücksspiel geprüft.

 

Log in or Sign up