Mittwoch, April 24, 2024

Der Stromversorger oekostrom passt seine Preise dem Strommarkt an: Ab 1. Jänner 2014 werden die beiden Tarifklassen oekostrom basic und oekostrom premium um acht bzw. zwei Prozent gesenkt. Demnach beträgt der neue oekostrom basic-Energiepreis dann 6,89 ct/kWh (netto) und der oekostrom premium-Energiepreis 9,30 ct/kWh (netto). Auch die Business-Tarife werden um bis zu 7,5 Prozent gesenkt.

Zusätzlich entfallen künftig die Grundgebühren. Gerade bei kleinen Verbräuchen bedeutet das eine Energiepreissenkung von rund 20 Prozent. „Damit werden nicht mehr länger die Konsumenten bestraft, die wenig Strom verbrauchen. Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie unterstützt oekostrom mit diesem Schritt als erster Anbieter Österreichs all jene Stromkunden, die schon jetzt Energieeffizienzmaßnahmen treffen und damit aktiv Energie sparen“, erläutert Horst Ebner, für den Stromvertrieb verantwortlicher Vorstand der oekostrom AG, „denn die sauberste Kilowattstunde ist immer noch die, die gar nicht verbraucht wird.“

Log in or Sign up