Freitag, April 26, 2024

Die Bank Austria Real Invest GmbH, ein Tochterunternehmen der UniCredit Bank Austria AG, hat ein Paket an Einzelhandelsstandorten an REWE International AG verkauft. Das Portfolio umfasst 40 Einzelhandelsstandorte in acht Bundesländern mit einer Mietfläche von rund 33.000 m2. An allen Standorten werden bereits seit vielen Jahren Billa-Filialen bzw. Merkur-Märkte betrieben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, war exklusiv mit der Abwicklung der Transaktion beauftragt.

EHL steht sowohl mit der Bank Austria Real Invest als auch mit REWE International AG in einer langjährigen Geschäftsbeziehung. Für das Paket gab es im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses reges Interesse von in- und ausländischen Investoren, heißt es.

Log in or Sign up