Samstag, Mai 18, 2024

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat VMware im aktuellen Magic Quadrant für x86 Server-Virtualisierungsinfrastruktur in den Leaders Quadranten eingeordnet.

Laut Gartner sind „Mitte 2013 fast zwei Drittel aller x86-Workloads auf Servern virtualisiert“. Der Report führt weiter aus: „Virtualisierung ist essentiell, um Infrastructure as a Service (IaaS) zu ermöglichen und wird für den Aufbau privater, öffentlicher und interoperabler hybrider Cloud-Dienste benötigt. Effektiv setzen alle IaaS-Angebote auf virtuellen Maschinen (VMs) oder Container-Technologie auf.“ 

„Die Virtualisierungssoftware von VMware ermöglicht Unternehmen jeder Größe, ihre IT drastisch zu vereinfachen und gleichzeitig ein höheres Level an Agilität, Kontrolle und Effizienz zu erreichen“, sagt Thomas Kühlewein, Vice President VMware CEMEA. „Die Platzierung als Leader in Gartner’s x86 Magic Quadrant zum vierten Mal in Folge spricht für die richtige Strategie in der Verwaltung, Sicherung und Bereitstellung der Daten unserer Kunden.“

Log in or Sign up