Samstag, Juli 20, 2024

Die BMW Group wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Best Innovator“ mit dem Sonderpreis für das Schwerpunktthema „Nachhaltiges Innovationsmanagement“ ausgezeichnet.

Die begehrte Auszeichnung der Unternehmensberatung A.T. Kearney gab es für die Produktvision Efficient Dynamics und die bisherigen Erfolge von BMW in der Verbrauchsreduzierung der Fahrzeuge. Ausschlaggebend für die Juroren waren zahlreiche Innovationen bei Motoren und Getrieben, neue Technologien wie Bremsenergierückgewinnung und Motor-Start-Stopp sowie die erfolgreiche Versuchsflotte des Elektroautos MINI E. Außerdem werden weitere Innovationen auf diesem Feld in München gerade erforscht und entwickelt.
Allein in den letzten zwei Jahren ist es der BMW Group gelungen, den Verbrauch ihrer Fahrzeuge stärker als jeder andere europäische Automobilhersteller zu senken. Der Flottenwert lag im Jahr 2009 bei 156 g/km.

Log in or Sign up