Sonntag, Mai 19, 2024
Tech Data Corp. erwirtschaftete im abgelaufenen dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010, das zum 31. Oktober 2009 endete, bei um acht Prozent geringeren Umsätzen (gegenüber Q3 des Vorjahres), eine Bruttomarge von 5,26 Prozent und einen Nettogewinn von 43,1 Mio. Dollar. Dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, in dem die Bruttomarge der Tech Data Corporation 4,86 Prozent und der Nettogewinn 16,8 Mio. Dollar betrugen.

\"Die Zahlen bestätigen, wie richtig und verantwortlich dieses Geschäftsjahr geplant worden war. In Zeiten sinkender Stückpreise und damit abnehmender Margen konnte nur ein rigides Kostenmanagement in Kombination mit verbesserten Sortimentsstrukturen einen solchen Erfolg erzielen. Damit ist auch bewiesen, dass das Unternehmen weltweit hervorragend aufgestellt ist\", sieht Thomas Witting, Geschäftsführer von Tech Data Österreich, in eine positive Zukunft.

Log in or Sign up