Dienstag, Mai 28, 2024

In Österreich ist es Red Bull, gefolgt von McKinsey und Google. Global betrachtet hat aber Google die Nase vorn.

Rund 120.000 Studenten weltweit haben eine Auswahl der Unternehmen getroffen, für die sie am liebsten arbeiten möchten. Befragt wurden sowohl Wirtschaftswissenschafter als auch Ingenieure. Interessant ist, dass beide Gruppen ähnliche Arbeitgeber bevorzugen. Google ist da wie dort auf Platz eins, Microsoft und BMW landen jeweils im Spitzenfeld. Durchgeführt wurde die Befragung vom Beratungsunternehmen Universum. Dass die Unternehmen auf den vorderen Plätzen nicht zufällig dort landen, weiß Universum-CEO Michael Kalinowski. »Die topplatzierten Unternehmen arbeiten strategisch an ihrem Employer Branding. Sie kommunizieren fokussiert und konsistent und betonen ihre Alleinstellungsmerkmale.«

Log in or Sign up