Montag, April 29, 2024
Internetverbindungen mit 100 Mbit/s gab es bisher nur in Großstädten. Ab sofort bietet auch die Salzburg AG über ihr Kabel-TV-Netz eine neue Generation des Internets an und vervierfacht die Geschwindigkeit: mit dem Produkt \"CableLink Extreme\" surfen User mit bis zu 100 Mbit/s – und das nicht nur im Zentralraum, sondern auch in den Gebirgsregionen und unabhängig von der Entfernung zum Anbieter. \"Die Kombination aus Kabel-TV-Netz und Glasfasernetz ist die Zukunft\", heißt es dort.
 
Herbert Stranzinger, Vertriebsleiter Telekommunikation der Salzburg AG: „Wir sind die ersten, die Internet mit 100 Mbit/s in jede Region bringen. In den letzten Jahren hat sich der Bandbreitenbedarf aller CableLink-Kunden jedes Jahr verdoppelt, auch weil sich die Bedürfnisse der Nutzer verändert haben und das Internet für viele zum Leitmedium geworden ist. Mit CableLink Extreme sprengen wir nun die Geschwindigkeit. Stolz bin ich, dass wir unser neues Produkt nicht nur – wie der Mitbewerb - in Zentralräumen, sondern im gesamten Land Salzburg anbieten können.“

Log in or Sign up