Freitag, April 26, 2024
Kapsch CarrierCom baut sein Kompetenzportfolio in Kroatien weiter aus: Im Juli 2009 hat die kroatische Tochter der Telekommunikationsausrüster das kroatische Unternehmen Ring Datacom übernommen. Als Spezialist für Fraud-Management Systeme (FMS), Multi-Channel Contact Center, Operational CRM Lösungen sowie mobile Zahlungs- und Contentlösungen verfügt Ring Datacom über jahrelange Expertise vor allem auf den südosteuropäischen Telekommunikationsmärkten. Das Unternehmen gilt als einer der führenden Anbieter für mobile Softwarelösungen vor allem im Bereich Fraud-Management. \"Diese innovativen Softwarelösungen von Ring Datacom passen sich ständig an die neuen Herausforderungen am Markt an
und ergänzen die bereits bestehende Produktpalette von Kapsch CarrierCom perfekt\", heißt es in einer Aussendung.

Mit dem neu gewonnenen Know-how hat Kapsch nun die Möglichkeit, seine Kunden vor Ort noch besser zu betreuen: Das Unternehmen plant ein Competence Center für den Bereich Fraud- Management Systeme. Der
komplette ost- und südosteuropäische Raum wird von diesem geballten Wissen profitieren können\", freut sich Richard Neussl, Managing Director Kapsch TIS.d.o.o. Der Zukauf und die Planung des Competence Center wirkt sich auch auf die Mitarbeiterzahlen aus: \"2004 sind wir in Kroatien mit vier MitarbeiterInnen gestartet, mittlerweile sind wir mit etwa 50 MitarbeiterInnen zu einer beträchtlichen Größe angewachsen\", so Neussl weiter.

Log in or Sign up