Freitag, April 26, 2024
Kleine und mittlere Unternehmen haben oft hohe Anforderungen an die Geschwindigkeit und Sicherheit eines Servers, brauchen aber nur vergleichsweise geringe Speicherkapazitäten - etwa für den Betrieb eines Webshops. Die Anschaffung eigener Server-Hardware - in der Regel ab 1.000 Euro aufwärts - rechnet sich daher meist nicht. Mit vServer von Tele2 können nun auch KMU eine professionelle Server-Infrastruktur kostengünstig nutzen. Der Ankauf eigener Server-Hardware entfällt komplett, ebenso die Notwendigkeit einer IT-Betreuung.

Die im Tele2 Hochsicherheits-Rechenzentrum angesiedelte Server-Hardware wird rund um die Uhr betreut. Für die Kunden verhält sich der vServer dabei wie ein \"echter\" Server im eigenen Haus - mit eigenem Betriebssystem (Linux), Datenbank und fixer IP-Adresse. Da der Server direkt am Tele2-Backbone angebunden ist, bietet er darüber hinaus weitaus höhere Zugriffsgeschwindigkeiten als wenn er beim Unternehmen stünde. Je nach Kundenanforderungen gibt es den vServer mit 18GB oder 36GB Speicherplatz.

Log in or Sign up