Sonntag, April 28, 2024
mobilkom erweitert seine \"A1 Navi Professional Services\". Ab sofort können unternehmensinterne Planungs- und Steuerungssysteme mit A1 Navi Handys kombiniert werden. Dadurch werden Mitarbeiter im Außendienst entlastet und laut dem Unternehmen \"Einsparungsmöglichkeiten von bis zu 30 Prozent realisiert\". Laufende Updates von Auftrags- und Routenzielen für Außendienst und Zentrale sind dadurch schneller und einfacher möglich. Die Umsetzung erfolgt durch den Einsatz des offenen und etablierten GeoRSS Standards.

Die GeoRSS Feeds enthalten Standortinformationen und werden nach positiver Echtzeitprüfung durch die A1 Business-Systeme an das Handy des Empfängers übermittelt. Die dafür optimierte Navigationslösung, der Herold Wisepilot von A1, verarbeitet die Daten. So weist das Handy den Weg zum nächsten Kundentermin: Meldet ein Mitarbeiter die Fertigstellung eines Auftrags, erhält er sofort die Adresse des nächsten Kunden auf sein Handy und der „Wisepilot“, ein Produkt der Firma Appello, berechnet unmittelbar den kürzesten Anfahrtsweg.

Log in or Sign up