Montag, April 29, 2024

Seit etwas mehr als zwei Jahren können Ingenieurbüros und Planer für Gebäudeinfrastruktur auf das Online-Tool www.planersupport.at von Siemens zurückgreifen. Die Plattform liefert Unterstützung bei der Planung und Projektierung von Gebäudeinfrastrukturbauten und Industrieanlagen.

Abgebildet ist das gesamte Siemens-Produktportfolio – von Produkten und Systemen (Beleuchtung, IT, Hausgeräte etc.) über Gebäudetechnik und -automatisierung bis hin zu Instandhaltungs- und Energiesparlösungen. Dazu gibt es Supportleistungen wie Ausschreibungstexte, Applikationshandbücher, Downloads, Preislisten, Planungshilfen und Software-Planungstools. Jetzt wurde der Planer-Support noch einmal überarbeitet und grafisch und inhaltlich adaptiert. Das Online-Tool umfasst nun die strukturierte Darstellung das Angebots nach Gewerken wie Gebäudeautomatisierung, Beleuchtung, elektrische Energieverteilung, IT, Sicherheit, Hausgeräte etc. Dem wachsenden Wunsch nach mehr Energieeffizienz wird mit durchgängigen Branchenlösungen sowie Instandhaltungs- und Energiesparlösungen Rechnung getragen. Zudem wurde das Onlineangebot durch die Palette an Finanzdienstleistungen, Facility Management und -Services und industrielle Embedded Hard- und Softwarelösungen speziell für OEM erweitert.

Log in or Sign up