Dienstag, September 27, 2022

A1 und der oberösterreichische Netzbetreiber Infotech gehen eine Partnerschaft im Bereich Glasfaser-Internet in Oberösterreich ein. Im Zuge der Kooperation wird Infotech vorwiegend in Oberösterreich Glasfaser-Anschlüsse im Netz von A1 anbieten.

Infrastruktur-Kooperationen dieser Art gewinnen im österreichischen Telekommunikationssektor aktuell zunehmend an Bedeutung. A1 schließt österreichweit Kooperationen mit regionalen und überregionalen Anbietern ab, um sein Glasfasernetz bestmöglich einzusetzen. So wurde vor wenigen Tagen die auch Kooperation mit dem Internet-Unternehmen PR-Link bekanntgegeben, das im oberösterreichischen Innviertel und im Salzburger Flachgau Glasfaser-Anschlüsse im Netz von A1 anbietet.

Bernhard Schuster, Geschäftsführer von Infotech: „Die Kooperation mit A1 ermöglicht uns, unseren Kunden verstärkt hochwertige Internetzugänge anbieten zu können. Infotech bietet bereits seit 2001 Glasfaser-Anschlüsse an und hat in den letzten Jahren 50 Millionen Euro in ein eigenes Glasfasernetz investiert. Durch diese Kooperation können jetzt weitere Kunden unseren Premium-Support und unsere innovativen Dienste nutzen – allen voran unsere IP-TV Lösung.“

640x100_Adserver

Log in or Sign up