Sonntag, April 28, 2024

Kurz zitiert - die besten Aufsager aus dem letzten Monat.


»Zugfahren ist nicht nur fürs Klima gut, sondern fördert auch die Work-Life-Balance.«
Bernhard Ecker, Novo Nordisk Österreich, spendiert allen Mitarbeiter*innen das Klimaticket.

»Wien wird zum Anziehungspunkt für die nächste Generation von Software-entwickler*innen.«
Andreas J. Ludwig, Umdasch Group Foundation, begrüßt die Eröffnung der internationalen Programmier-Schule 
42 Vienna.

»Hätten wir nicht immer Menschen an Bord geholt, die bestimmte Tätigkeiten noch viel besser können als wir, würden wir heute noch in der Garage an Rädern schrauben und 300 Räder im Jahr verkaufen.«
woom-Gründer Marcus Ihlenfeld weiß, wann es genug ist, und zieht sich aus dem operativen Management zurück. 

»Alles im Leben hat seine Zeit – 2022 könnte die richtige für einen Immobilienverkauf sein.«
Peter Weinberger, Raiffeisen Immobilien, behält die Zinswende im Auge und wartet auf den richtigen Zeitpunkt.

Log in or Sign up