Mittwoch, Mai 08, 2024

Pure Storage hat Ende November »Pure Storage Cloud Data Services« vorgestellt, eine Reihe neuer Cloud-Angebote, die auf Amazon Web Services (AWS) betrieben werden. Mit den neuen Produkten können Kunden in eine einzige Speicherarchitektur investieren, die Anwendungsimplementierungen an lokalen Standorten und in der Cloud vereint, um Daten flexibel und praktisch überall in Wert zu verwandeln.

»Heute gibt es eine Art Cloud-Kluft: Die Cloud ist nicht speziell für Unternehmensanwendungen konzipiert, und die Unternehmensinfrastruktur ist nicht so benutzerfreundlich wie die Cloud«, erklärt Charles Giancarlo, Chairman und CEO von Pure Storage. »Kunden sollten in der Lage sein, Infrastrukturentscheidungen auf der Grundlage dessen zu treffen, was für ihre Umgebung am besten ist, und nicht danach, was die Technologie leisten kann oder wo sie residiert.«

Zu den neuen Funktionen gehören ein Enterprise-Blockspeicher, der nativ in AWS läuft, eine Cloud-basierter Datenschutz, direkt in Pure FlashArray integriert, und eine Cloud-native Deduplizierungstechnologie. Sie soll ein schnelles, einfaches und kostengünstiges Cloud-Backup zu AWS S3 Storage liefern, in Verbindung mit On-Premises-Flash-Speicher für die schnelle Wiederherstellung.

Log in or Sign up