Samstag, April 27, 2024

2017 war ein hervorragendes Jahr. Der Start in das Börsejahr 2018 hat für die meisten Titel aus der Bau- und Immobilienbranche allerdings verhalten begonnen. Ein sattes Plus gab es für Wienerberger und Warimpex.

2017 war für Aktionäre der heimischen Bau- und Immobilienwirtschaft mit wenigen Ausnahmen ein gutes bis sehr gutes Jahr. Ein Minus gab es lediglich bei den beiden Branchenriesen Porr und Strabag. Während die Strabag-Aktionäre mit -2,69% noch relativ glimpflich davongekommen sind, traf es die Porr-Aktionäre mit -27,25% ungleich härter. Großer Gewinner war im abgelaufenen Jahr die Warimpex mit +78,75%, gefolgt von der S Immo mit 60,38% und der CA Immo mit 45,24%. Auch alle anderen Titel bilanzierten mit einem zweistelligen Wachstum.
Zumindest bei der Warimpex geht der Aufwärtstrend auch Anfang 2018 ungebremst weiter. Der Zuwachs um 5,24 % im Jänner wird lediglich von Wienerberger mit 8,87% übertroffen. Für die CA Immo (-4,13%) und die S Immo (-6,75%) gab es hingegen einen leichten Dämpfer.

Log in or Sign up