Sonntag, April 28, 2024

Der Start in den Herbst gestaltete sich für die Titel der heimischen Bau- und Immobilienbranche durchaus erfreulich. Deutlichen Zugewinnen stehen im September nur minimale Verluste gegenüber.

Erstmals in diesem Jahr darf sich die Warimpex über einen Monatssieg im Report-Ranking freuen. Gleich um satte 18,79 % hat die Aktie im September zugelegt. Auf dem zweiten Platz folgt mit 14,12 % Wienerberger. Endlich wieder Grund zur Freude haben auch die Aktionäre der Porr. Nach monatelangem Sinkflug verzeichnete die Porr im September ein Plus von 11,59 %.

Seit Jahresbeginn bedeutet das aber dennoch ein Minus von 31,3 %. Ebenfalls einen schönen Zuwachs von 9,15 % gab es für die S Immo.

Aber selbst die Verlierer des Monats sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Die -2,19 % dürften die UBM locker verschmerzen, denn seit Jahresbeginn hat die UBM-Aktie um ordentliche 24,6 % zugelegt.

Log in or Sign up