Dienstag, April 30, 2024

Nach einer Generalreinigung erstrahlt die Fassade des 58 Meter hohen Hotels Europa in Salzburg in neuem Glanz. Zum Einsatz kam dabei ein Ringer-Doppelgeländer-Gerüst, das in Rekordzeit aufgebaut wurde.

Die Dauer des Aufbaus, war rekordverdächtig«, sagt Josef Eichelrieder, Geschäftsführer von SHG Gerüstbau. Zwei bis drei Mann brauchten nicht einmal fünf Tage, um rund 4.000 m² Ringer-Doppelgeländer rund um das Gebäude aufzustellen. Geringes Gewicht und Montage-Flexibilität des Ringer-Gerüsts waren ein klarer Vorteil für den Gerüstbauer. Aufgrund des laufenden Hotelbetriebes während der Sanierung unterlagen Sicherheit und Sauberkeit ständigen Kontrollen. Die Windsicherheit wurde durch exakte Befolgung der Ringer-Empfehlungen zur Verankerung gewährleistet.

Ringer hat das bewährte Ringer-Doppelgeländer-Gerüst im April 2016 übrigens auch in Aluminium-Ausführung auf den Markt gebracht. »Mit wesentlich weniger Gewicht bei gleichbleibender Stabilität und Sicherheit bringt das ALU-Doppelgeländer noch mehr Entlastung und Ersparnis auf Baustellen«, so Vertriebsleiter Markus Ringer. Für die Herstellung des neuen ALU-Doppelgeländers hat Ringer mit der Anschaffung eines neuen Produktionsroboters auch in die Automatisierung der Produktion investiert. Kurze Lieferzeiten sind damit garantiert.

Log in or Sign up