Samstag, September 07, 2024

Linksys hat im Mai neue Vertreter seines WLAN-Portfolios vorgestellt. Die „Smart Wi-Fi Router“ AC1200, AC1600 und AC1750 (ab 130 Euro) lassen sich von beliebigen Geräten per Browser-basiertem Setup installieren und in Betrieb nehmen. Nutzer können auch auf neue Arten, wie etwa durch Einscannen eines QR-Codes oder NFC-Tags, Geräte in ihr Heimnetzwerk einbinden. Die neuen Modelle bieten Beamforming-Technologie gemäß Industriestandard, was erhebliche Verbesserungen bei der Routergeschwindigkeit, der Gesamtleistung und bei der Wireless-Reichweite bringt. „Die Zunahme intelligenter Geräte führt zu einer starken Nachfrage nach intelligenteren WLAN-Lösungen, die alle aktuellen technischen Anforderungen erfüllen“, kommentiert Mike Chen, Senior Director of Product Management Linksys, die neue Reihe. Die Router sind mit Gigabit Ethernet- und USB-3.0-Ports ausgestattet. Über USB können Speichergeräte oder Drucker gemeinsam im gesamten Gebäude genutzt werden.

Mehr unter www.linksys.com/de-eu

Einer Studie von Booz & Company zum österreichischen Mobilfunkmarkt zufolge bewirkt ein "irrationaler, zerstörender und aggressiver" Wettbewerb jährlich einen Schaden von 1 Milliarde Euro für den Wirtschaftsstandort.

Die jüngste Ausgabe von updates Kundenbeziehungsmanagement-Software wird „update.CRM“ genannt. Sie ist die letzte ihrer Art und läutet zugleich eine neue Ära ein.

Anlässlich zweier vor kurzem abgeschlossener Projekte lud das Forschungszentrum Telekommunikation Wien (FTW) im April zum Branchenevent „Trends in Mobile Services Research“ am Standort Tech Gate ein.

Martina Panhuber, 31, ist seit neue Enterprise Marketing Managerin bei Microsoft Österreich. In dieser Aufgabe orchestriert und lokalisiert die gebürtige Oberösterreicherin internationale Marketing Kampagnen & Projekte für das österreichische Großkundensegment. Das umfangreiche Produktportfolio von Microsoft sowie dessen vielschichtige Zielgruppen machen diese Schnittstellenfunktion im Audience Marketing besonders herausfordernd.

Cisco und T-Systems entwickeln, betreiben und vermarkten im Rahmen einer Zusammenarbeit gemeinsam eine Unified Communications & Collaboration-Lösung (UCC) für T-Systems-Kunden. Mit der Zusammenarbeit soll die globale Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen deutlich ausgebaut werden.

SUSE verstärkt seine Geschäftsaktivitäten in Zentraleuropa durch die Besetzung der Führungsfunktion für die bedeutenden Märkte Schweiz und Österreich mit Markus Wolf. Der neue Country Manager und Sales Director ist seit dem April 2013 für den Ausbau der lokalen Präsenz und für die weiterhin starke Entwicklung des Markterfolges zuständig. In den kommenden Monaten soll auch ein lokaler Vetriebsmitarbeiter für Österreich vorgestellt werden.

„Die intensive Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden hat für SUSE oberste Priorität. Mit Markus Wolf haben wir einen Country Manager an Bord, der ein hervorragendes Marktverständnis zu SUSE bringt“, sagt Michael Jores, Regional Director Central Europe bei SUSE. „Wir werden mit ihm und seinem Team in den wichtigen Märkten Österreich und Schweiz die Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden intensivieren, so dass diese von der Beratung und dem direkten Zugang zu SUSE profitieren können und wir gleichzeitig besser auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen können.“

„Wir erkennen heute bei Unternehmen in Österreich und der Schweiz, welche die Informationsverarbeitung als wichtiges Element der Wertschöpfung nutzen, dass sich der klare Trend von Unix-zu-Linux weiter intensiviert hat“, erläutert Wolf. „Gerade im SAP-Umfeld, in welchem wir mit SUSE Linux Enterprise Server für SAP eine exklusive Lösung für SAP-Kunden und SAP HANA-Kunden anbieten, arbeiten die Kunden konzentriert an der Umsetzung der formulierten Linux-Strategie. SUSE Kunden profitieren hier klar von einer raschen Kostenoptimierung durch Standardisierung und Flexibilitätssteigerung.“

Markus Wolf verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der ICT-Branche. Als Key Account Manager hat er im Europäischen Markt den Einzug modernster Technologien wie IP-Telefonie direkt mitinitialisiert. Seine Laufbahn gestaltete er durch sein über zehnjähriges Engagement bei Hewlett-Packard und sechs Jahre bei Cisco. Vor seiner Ausrichtung auf die Evolution der Geschäfte von SUSE arbeitete er bei Oracle Applications in der Betreuung internationaler Großkunden.

Gleich einem Chamäleon, dem Maskottchen im Logo des Linux-Spezialisten, hat sich das deutsche Unternehmen SUSE in den letzten Jahren gewandelt – oder, vielmehr, seine Eigentümer.

Das urbane Mobilitätskonzept, der "grüne" Arbeitsplatz, Cyber Security und die Thales Aktivitäten im Transport Segment
gehörten zu den Gesprächsthemen von Innenministerin Johanna Mikl-Leitner mit Thales-Vertretern bei ihrem Besuch im Rivergate in Wien.

Das Forum für Mobilkommunikation (FMK) spricht sich für die Anerkennung der Mobilkommunikation als Infrastrukturtreiber aus und fordert günstigere Rahmenbedingungen für den Ausbau von LTE.

Mit der Übernahme von Orange durch Hutchison hat sich im Jänner 2013 der drittgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs mit über 3 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 22 % neu geformt. Das fusionierte Unternehmen hat nun seine künftige Servicestrategie festgelegt und will bis 2015 auch die Mobilfunknetze zusammengeschlossen haben.

Andreas Muther übergibt nach vier Jahren als Geschäftsführer von SAP in Österreich seine Funktion an Klaus Sickinger um künftig als Leiter des Bereichs Ecosystem & Channels MEE (Middle and Eastern Europe) den Ausbau des SAP-Partnernetzes voranzutreiben.

Airbags haben schon so manchen Autofahrer vor gröberen Verletzungen bewahrt.

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