Freitag, Oktober 04, 2024

Harald Knapstein (51) ist seit Februar 2015 VP Marketing bei Matrix42. In dieser Führungsfunktion verantwortet er, in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand, Produktmanagement und Sales, die Planung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie. Knapstein soll nachhaltig zur Schärfung der Marke und zum internationalen Wachstum des Unternehmens beitragen.

„Auf internationaler Basis – insbesondere in UK, Benelux und APAC – zu wachsen, ist eines unserer wichtigsten Unternehmensziele für die kommenden Jahre. Ein fokussiert ausgerichtetes Marketing ist eine der Säulen, um dieses Ziel zu erreichen. Mit Harald Knapstein haben wir einen langjährig erfahrenen Experten für uns gewonnen, der unsere Marke im Zuge der internationalen Expansion weiter entwickeln und zur Stärkung unserer Marktposition im Ausland beitragen wird“, erklärt Jochen Jaser, CEO Matrix42.

Harald Knapstein bringt viele Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit in seine neue Position. Die letzten zehn Jahre war er in verschiedenen Managementfunktionen im Marketing bei Citrix Systems aktiv gewesen, zuletzt als Regional Marketing Director für die Central EMEA Region. Davor zählen Powerquest, Cybernet, Veritas/Seagate Software, Novell und Unisys zu seinen beruflichen Stationen. Der Diplom-Informatiker verfügt über detaillierte Kenntnisse des internationalen ICT-Ökosystems und bringt neben Know-how in allen Marketingdisziplinen auch Kompetenzen in den Bereichen Restrukturierung und Change Management mit.

Globalisierung der Marke

„Wir haben uns für die nächsten Jahre viel vorgenommen und brauchen ein effizientes, internationales Marketing, das den Ausbau unserer Marktposition in den einzelnen Ländern mit adäquaten Maßnahmen wirksam unterstützt. Harald Knapstein wird die notwendigen Strategien für Branding, Positionierung, Gotomarket, Produktmarketing und Leadgenerierung entwickeln und mit seinem schlagkräftigen internationalen Team umsetzen“, erläutert Jaser.

https://www.matrix42.com/

Meistgelesene BLOGS

Mario Buchinger
07. August 2024
Der Ruf nach Resilienz in den Lieferketten wird lauter. Nach den Erfahrungen einer weltweiten Pandemie und den immer deutlicheren Auswirkungen der Klimakrise scheint das sinnvoll. Doch was macht eine ...
Nicole Mayer
05. Juli 2024
Im Juni wurden am qualityaustria Excellence Day und der Verleihung Staatspreis Unternehmensqualität die Preisträger*innen 2024 verkündet. Die Sieger*innen im Überblick• Staatspreis Unternehmensqualitä...
Redaktion
10. Juli 2024
Ende April wurde das EU-Lieferkettengesetz verabschiedet. Dieses ambitionierte Gesetz verpflichtet Unternehmen mit mehr als 1000 Beschäftigten und einem Umsatz von über 450 Millionen Euro, Menschenrec...
Marlene Buchinger
09. August 2024
CSRD, ESRS, CBAM – Nachhaltigkeitsbegriffe schnell erklärt. Nachhaltigkeit wird immer mehr Teil der Führungsarbeit. Daher lohnt ein Blick auf die wichtigsten Begriffe. Wie in jeder Fachdisziplin gibt ...
Nicole Mayer
19. August 2024
Am qualityaustria Excellence Day im Juni wurde nicht nur das AMS Kärnten mit dem Staatspreis Unternehmensqualität 2024 ausgezeichnet, sondern auch drei weitere exzellente Unternehmen zum Staatspreis n...
Marlene Buchinger
07. August 2024
Was bedeutet Nachhaltigkeit und warum ist das Thema so wichtig? Der Begriff Nachhaltigkeit und die damit verbundenen Veränderungen werfen bei vielen Führungskräften noch Fragen auf. Aus diesem Grund e...
Alfons A. Flatscher
01. Juli 2024
Willkommen im 21. Jahrhundert, wo Homeoffice und Co die Arbeitswelt revolutionieren. Was einst als Extra galt, ist durch die Pandemie zur Norm geworden. Der Küchentisch wird zum Schreibtisch, die Jogg...
Marlene Buchinger
07. August 2024
Schulungsangebote und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch anstelle das Rad neu zu erfinden, sollten bestehende Strukturen neu gedacht werden. Die Anforderungen an Unternehmen punkto Verbe...

Log in or Sign up