Donnerstag, April 25, 2024

Siemens AG Österreich setzt auf OpenScape Contact Center von Siemens Enterprise.

Aufgrund osteuropäischer Expansionspläne greift die Siemens AG auf die bewährte Kontaktcenterlösung "OpenScape Contact Center" zurück, welche die Implementierung von Standorten in anderen Zeitzonen erleichtert und die Möglichkeit der Selbstverwaltung bietet. Der Umstieg von der bereits bestehenden Inbound Contact Center Solution auf die neue Version sollte für die Anwender dabei so einfach wie möglich gestaltet werden.

Mit der neuen Kontaktcenterlösung werden aktuell vier Bereiche der Siemens AG Österreich, Siemens Enterprise Communications, Nokia Siemens Network, Siemens Medical Solutions und SIS, bedient. Trotz der einheitlichen und bereichsübergreifenden Kommunikationslösung, bietet das Contact Center von Siemens Enterprise Communications die Möglichkeit der Selbstverwaltung für jeden dieser Sektoren. Die einzelnen  Unternehmensbereiche lassen sich in Business Units teilen, womit eine Trennung ermöglicht wird, die den Anschein bietet, als ob jeder Bereich sein eigenes Kontaktcenter betreiben würde. Über eine gemeinsame 05er-Nummer gelangt der Anrufer mit der entsprechenden Hotline-Nachwahl direkt zur gewünschten Unit.

Mit Hilfe von Interactive Voice Response (IVR) werden durch Kunden eingegebene Daten, wie beispielsweise die Kundengerätenummer, verarbeitet und über nachgelagerte Datenbankabfragen aufgelöst, wodurch sich Anrufer mühsames Buchstabieren erspart. Weiters scheinen Vertragsstatus und Parkdatenelemente bei Anruf direkt auf dem Bildschirm des Service Desk Mitarbeiters auf. Über Simple Mail Transfer Protocol (SMTP) lassen sich Reports automatisiert an definierte Adressen versenden während ein ausgeklügeltes Backup Routing im Ausfallsfall oder bei Wartungsintervallen Sicherheit bietet.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...

Log in or Sign up