Donnerstag, April 25, 2024

Erfolgreiches Jahr 2009: Weiter Kundenzuwachs bei der mobilkom.Die mobilkom hält derzeit bei 4,8 Mio. Kunden mit den Marken A1, bob und Red Bull MOBILE. Im abgelaufenen Jahr 2009 wurden 300.000 Neukunden gewonnen.

„Ich bin stolz darauf, dass sich 2009 die meisten Neukunden für besten Kundenservice und beste Qualität entschieden haben. Trotz der allgemein angespannten Wirtschaftslage und dem schwierigen Marktumfeld liegen wir in allen relevanten Kategorien ganz klar vorne“, fasst Hannes Ametsreiter, Generaldirektor von mobilkom austria und Telekom Austria, zusammen. Zwei Aspekte hebt er besonders hervor: „Die Testergebnisse des Fachmagazins connect haben bestätigt, dass wir unseren Kunden das beste Netz in der D-A-CH-Region bieten und wir erzielen bei Unternehmen und Privatkunden die besten Zufriedenheitswerte.“

Im März 2009 bot die mobilkom als erster Mobilfunkbetreiber Europas den Kunden HSPA+ an, womit Spitzengeschwindigkeiten von maximal 21 Mbit/s erreicht werden. Im Laufe des Jahres wurden Gebiete mit erhöhtem Kapazitätsbedarf quer durch Österreich mit der aktuell schnellsten Mobilfunktechnologie ausgestattet. Mit 500 Mio. Euro Investitionen in den nächsten vier Jahren will die mobilkom eigenen Angaben zufolge "weiter in die Zukunft investieren".

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...

Log in or Sign up