Montag, August 08, 2022



»So wie heute fast jeder regelmäßig den Zahnarzt oder Automechaniker seines Vertrauens konsultiert, wird vermutlich in fünf oder zehn Jahren jedes Unternehmen wie selbstverständlich einen IT-Dienstleister als Verbündeten im IT-Security-Bereich haben«,
ist Rüdiger Linhart, IT-Berufsgruppensprecher UBIT Wien, überzeugt.

»Wie der Buchdruck alle zu potenziellen Lesern gemacht hatte, so macht die Digitalisierung heute alle zu potenziellen Autoren. Aber wie lange hat es gedauert, bis alle lesen gelernt hatten?«
Soziologie und Philosoph Jürgen Habermas in »Hypothesen zu einem erneuten Strukturwandel der Öffentlichkeit«

»We hacked and spammed so many companies, it’s a mistake. Sorry«.
zitiert Florian Bogner, Bee IT Security, via LinkedIn aus dem Support-Chat mit einem Ransomware-Angreifer. Dieser hatte sich bei einem Erpressungsmail an ein österreichisches Unternehmen vertan – es war gar nicht betroffen.

»Papa kauft Lego, Oma spielt Fortnite und Ihre Kinder trauen Amazon nicht.«
Werbung des Finanzdienstleisters Concardis für einen »E-Com Report 2021« auf LinkedIn. 

Foto: Rüdiger Linhart

640x100_Adserver

Log in or Sign up