Freitag, April 19, 2024

Christian Kohl (55) ist ab sofort neuer Bereichsleiter für Geschäftskunden bei Drei. Er folgt damit auf Elisabeth Rettl, die eine Auszeit nimmt. 

Das Geschäftskunden-Segment umfasst Vertrieb, Marketing und Service von mittleren bis zu großen Unternehmen sowie alles rund um die Themen IOT und Digitalisierung für Geschäftskunden. Kohl übernimmt hier ein rund 200 Mann bzw. Frau starkes Team; vorgenommen hat er sich, vor allem in diesen herausfordernden Zeiten mehr Nähe und Verständnis für Kund*innen und deren Anforderungen aufzubauen: „Ich bin zuversichtlich, dass wir den Wachstumskurs von Drei im Geschäftskundenbereich mit maßgeschneiderten Telekommunikationslösungen sowie 5G Campusnetzen, SD-WAN und LoRaWAN in den kommenden Jahren noch steigern werden.“

Christian Kohl verfügt über langjährige Erfahrung im B2B Bereich. Dabei zählen Sales- und Bid Management sowie Machine to Machine Lösungen zu seinen Fachgebieten. Expertise im Geschäftskunden- und Vertriebsbereich konnte er bei mehreren Telekommunikationsanbietern sammeln. Seit Dezember 2013 ist er Head of Business Sales bei Drei. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den neuen Chief Commercial Officer Günter Lischka.

CCO Lischka freut sich über die Verstärkung: „Christian Kohl kennt die Wünsche und Anliegen von Österreichs Businesskunden wie kaum ein anderer. Obwohl jedes dritte heimische Großunternehmen bereits Kunde von Drei ist, sehe ich in diesem Segment noch enormes Wachstumspotenzial, das wir gemeinsam mit Christian nutzen möchten.“

(Titelbild: Drei)

Meistgelesene BLOGS

Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...
Nicole Mayer
30. Jänner 2024
Durch den rasanten Fortschritt der digitalen Transformation und den zunehmenden Einsatz von Informationstechnologien wird die (Informations-) Sicherheit sensibler Unternehmensdaten immer wichtiger. Or...

Log in or Sign up