Samstag, Mai 21, 2022

Ab sofort verstärkt Helmut Taumberger (45) den Innovationsdienstleister als neuer Managing Director Markets und Executive Board Member. Damit ist er Teil der Geschäftsführung und übernimmt die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen und Partnerzusammenarbeit in Österreich. Außerdem ist Taumberger zuständig für den Aufbau neuer Fokusbranchen.

Helmut Taumberger ist seit 2003 im IT-Bereich tätig und mit der internationalen Innovations-Branche vertraut. Vor seiner neuen Rolle bei Zühlke war er Senior Director für Advisory Services bei Avanade und Teil des Leadership Teams in Österreich. Davor brachte er sein Know-how 10 Jahre lang bei Microsoft Österreich ein. Der studierte Diplom-Ingenieur mit Schwerpunkt Telematik und Netzwerktechnik wird für die strategische und operative Weiterentwicklung des stetig größer werdenden Unternehmens verantwortlich sein und die Zusammenarbeit mit Technologiepartnern weiter ausbauen. 

„Als Innovationsdienstleister erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte für unsere Klienten und deren Endkunden. Ich freue mich sehr, Zühlke am österreichischen Markt weiter voranzubringen und beim nachhaltigen Ausbau des Unternehmens mitzuarbeiten“, sagt Taumberger. „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team ein verlässlicher und nachhaltiger Geschäftspartner für unsere Kunden zu sein und die für sie bestmöglichen digitalen Lösungen gemeinsam zu entwickeln. Am Wirtschaftsstandort Österreich wachsen wir seit einigen Jahren - aber: Wachstum braucht Talente, und deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, um zusammen spannende und innovative Projekte auf die Beine zu stellen.“

640x100_Adserver

Log in or Sign up