Sonntag, Dezember 04, 2022
Verstärkung für msg Plaut

Das Unternehmen msg GillardonBSM Österreich wurde vor Kurzem in die msg Plaut Austria GmbH übergeführt. Dank des kombinierten Branchen-Know-hows kann msg Plaut nun den Banken- und Versicherungssektor in Österreich besser servicieren und den Geschäftsbereich Financial Services in der Region CEE ausbauen.

Jakob Auer, der binnen zwei Jahren msg GillardonBSM zu einem erfolgreichen Unternehmen aufbaute (Bild), leitet nun die Integration des Unternehmens in msg Plaut und wird das Geschäftsfeld auch hier verantworten. „Das Produkt-Know-how und die Beratungserfahrung von msg Plaut im Versicherungsbereich wird nun kombiniert mit jener von msg GillardonBSM, um noch besseren Service und eine noch größere Produktpalette für Banking- und Versicherungskunden anbieten zu können“, so Auer.

Große Branchenerfahrung, große Produktpalette

Sei es bei der Gestaltung von Strategie und Geschäftsmodellen, bei der Unterstützung des Auftritts auf den Kapitalmärkten oder beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz wie auch beim Risiko- und Compliance-Management – die msg-Plaut-Mitarbeiter:innen können neben ihrer Beratungsexpertise auch auf eine große Palette von Tools und Software zurückgreifen, die von msg GillardonBSM für die Branche entwickelt wurden. Auch im immer wichtiger werdenden Bereich Sustainable Banking trägt das vereinte Know-how dazu bei, dass regulatorische Hürden leicht gemeistert werden und die Kunden von msg Plaut ihre Geschäftstätigkeit auf Nachhaltigkeitsziele ausrichten und zugleich auch wirtschaftlich langfristig erfolgreich sein können.

„Dank der Bündelung unserer Kräfte können wir als führender Partner für die Digitalisierung des Finanzbereichs unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihres Unternehmens in allen Bereichen unterstützen“, bestätigt Raimund Binder, Vorstand und Leiter des Bereiches Financial Services bei msg Plaut: „Bei der Transformation unserer Finanzkunden setzen wir unsere Expertise im SAP-Umfeld und unser umfassendes Microsoft-Know-how ein. Diese ‚digitale Brücke‘ erlaubt es uns, die Zukunft des Bankensektors mit Lösungen aus einer Hand mitzugestalten.“

Zusammen mit seiner großen Expertise im Versicherungsbereich kann msg Plaut daher Unternehmen aus der gesamten Bandbreite des Finanzsektors mit einem vielfältigen und umfangreichen Portfolio bei ihrer digitalen Transformation unterstützend begleiten.

640x100_Adserver

Log in or Sign up