Freitag, März 29, 2024
MP2 IT-Solutions eröffnet ‚Innovation Lounge‘ 
v.l.n.r.: Michael Rehberger von Microsoft Österreich, Gerlinde Macho und Manfred Pascher, Gründer und Inhaber von MP2 IT-Solutions. (Bild: MP2 IT-Solutions)

Am 25. Jänner weihte das IT-Unternehmen MP2 IT-Solutions im Rahmen seines Neujahrsempfangs die neue „MP2 Innovation Lounge“ feierlich ein. Gemeinsam mit Microsoft Österreich wurden dabei die Digitalisierungstrends für 2022 skizziert. 

Bei der feierlichen Eröffnung zu Gast war Michael Rehberger, Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft Österreich. Aufgrund von Omikron musste das Event in hybrider Form stattfinden. So aber konnte nicht nur das MP2-Team auf den Standorten in NÖ und der Steiermark den Empfang live verfolgen, sondern auch Kund*innen und Geschäftspartner*innen. 

„Wir sind seit über 20 Jahren Microsoft Gold Partner, was uns stolz macht. Unsere Erfahrung zeigt uns, dass Digitalisierung und Innovation die Schlüssel sind, wenn es darum geht, die Wirtschaft zu stärken und für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu bieten“, so Manfred Pascher, der zusammen mit Gerlinde Macho das Inhaber- und Gründungsteam der MP2 IT-Solutions bildet.

Gemeinsam mit dem Technologie-Giganten Microsoft habe das Unternehmen noch einiges vor, um die digitale Transformation in den heimischen Betrieben voranzutreiben. „Das sind vor allem konkrete und praxisbezogene Digitalisierungsmaßnahmen“, fügte Pascher hinzu. Um gerade in der Pandemie erfolgreich weiterhin zu bestehen, brauche es neben den richtigen Technologien auch das Know-how und eben Innovationskraft. 

Hermann Erlach, General Manager von Microsoft Österreich, betonte ebenfalls die gemeinsamen Ziele: “Die Kraft der Partnerschaft liegt einem einfachen Prinzip zugrunde: Wenn wir zusammenarbeiten, können wir mehr erreichen. Und: öffnet man sich 2022 für die Cloud, öffnet man sich für Innovation. Mit unserem Gold Partner, der MP2 IT-Solutions GmbH, schaffen wir es somit, ein unübertroffenes Kundenerlebnis zu bieten. Neben Partnerschaften verfügt MP2 IT-Solutions über einige Auszeichnungen und Zertifizierungen – diese beweisen beste Qualität, Wirksamkeit und Innovation im Unternehmen, von der Kunden in ganz Österreich profitieren.“ 

„Innovation braucht Ressource – das heißt Zeit und auch den Raum, um Neues zu (er)schaffen. Unsere MP2 Innovation Lounge ist ein hybrider Ort, um Neues zu entwickeln und den Innovationsgeist zu stärken – damit unsere Kunden davon profitieren“, so Gerlinde Macho.

Der MP2-Neujahrsempfang ist auch gleichzeitig der Auftakt einer neuen hybriden Veranstaltungsreihe: die ‚MP2 Innovation Events‘. Dabei werden gemeinsam mit Fachexpert*innen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen Kurzimpulse zu Themen rund um Digitalisierung, Innovation und Digital HealthCare gegeben. Vor allem aber die Innovationskraft für das Gesundheitswesen, das man im kürzlich gegründete Competence Center Digital Healthcare gebündelt hat, solle im Rahmen der Eventreihe gestärkt werden. 

Meistgelesene BLOGS

Martin Szelgrad
18. Dezember 2023
Wie der Ausschluss von Technologieanbietern vom Mobilfunkmarkt Schaden für den Wirtschaftsstandort verursacht. Westliche Werte vs. Dominanz aus China – darum geht es im Hintergrund aktueller politisch...
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Kirchdorfer
07. Dezember 2023
Der siebenstöckige Businesskomplex thront unübersehbar an der westlichen Stadteinfahrt Gleisdorfs – das neue Unit Center, das mithilfe von MABA-Knowhow innerhalb kürzester Zeit sprichwörtlich auf die ...
AWS (Amazon Web Services)
05. Dezember 2023
Mai-Lan Tomsen Bukovec, Vice President of Technology bei Amazon Web Services (AWS) erklärt, wie sich das Cloud Computing seit der Jahrtausendwende bis heute verändert hat und was die Zukunft noch brin...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Redaktion
14. Dezember 2023
Eine Brücke in die digitale Zukunft: Die „Seeds for the Future Scholarships" von Huawei unterstützen junge Studierende auf ihrem Bildungsweg – so auch an der Universität Klagenfurt. Immer häufiger ste...
Redaktion
14. Dezember 2023
Machen Sie technische Produkte intelligent und Ihr Unternehmen zukunftsfähig – das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm „Embedded Systems Design" an der Universität für Weiterbildung Krems vermitt...
Mario Buchinger
04. Dezember 2023
Die Klimakrise passiert und dieses Jahr bekamen wir in Form von Unwettern einen kleinen Vorgeschmack, was uns die nächsten Jahre bevorsteht. Wenn wir unseren Wohlstand erhalten wollen, müssen wir viel...

Log in or Sign up