Freitag, März 29, 2024
Helmut Reisinger neu in internationalem Führungsteam bei Palo Alto Networks
Helmut Reisinger, neuer CEO für die EMEA-Region und Lateinamerika bei Palo Alto Networks.

Reisinger tritt als CEO für die EMEA-Region und Lateinamerika an, um die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens zu beschleunigen.

Palo Alto Networks, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Cybersicherheit, hat die Ernennung von Helmut Reisinger zum CEO für Europa, der Mittleren Osten und Afrika (EMEA) sowie Lateinamerika (LATAM) bekannt gegeben. Reisinger ist eine international anerkannte Führungspersönlichkeit und leitete als CEO von Orange Business Services ein globales Unternehmen mit 28.000 Mitarbeitern, das die digitale Transformation von Unternehmenskunden auf der ganzen Welt unterstützt. Bevor er 2007 zu Orange Business Services kam, hatte Reisinger europaweit Führungspositionen bei Avaya Inc, NextiraOne Deutschland und Alcatel Österreich inne.

Reisinger wird eng mit BJ Jenkins, President von Palo Alto Networks, zusammenarbeiten, um die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens voranzutreiben. Er wird dem Managementteam von CEO und Chairman Nikesh Arora beitreten.

„Helmut Reisinger ist eine visionäre Führungskraft, die ich sowohl als globalen Geschäftsleiter als auch als engen Partner unseres Unternehmens kennengelernt habe“, erklärte Arora. „Angesichts des jüngsten rasanten Wachstums des weltweiten Cybersicherheitsmarkts sehen wir erhebliche Chancen, unser internationales Geschäft zu beschleunigen. In der Zusammenarbeit mit BJ Jenkins wird Helmut Reisingers konsequente Fokussierung auf den Kunden und sein Verständnis des internationalen Business-Ökosystems uns dabei helfen, unser robustes EMEA-Geschäft zu künftigem Wachstum zu führen. Gleichzeitig wird dies dazu beitragen, unser wachsendes lateinamerikanisches Geschäft auszubauen.“

„Ich freue mich, dem außergewöhnlichen Führungsteam von Palo Alto Networks in einer für die Cybersicherheitsbranche kritischen Zeit beizutreten“, kommentierte Reisinger. „Als langjähriger Partner hatte ich das Privileg, aus erster Hand zu erfahren, wie die kontinuierliche Innovation von Palo Alto Networks die Cybersicherheitsanforderungen von Unternehmen mit seinem einzigartigen End-to-End-, Cloud- und Plattform-basierten Ansatz erfüllt. Die Nachfrage für den Schutz von Unternehmensdaten und anderen wichtigen Daten in einer wachsenden Bedrohungslandschaft steigt. Es gibt kein Unternehmen, das besser positioniert ist, um diese Herausforderungen weltweit zu bewältigen.“

„Helmut Reisinger bringt ein tiefes Verständnis unserer Märkte in EMEA und darüber hinaus mit, gepaart mit einer starken Erfolgsbilanz bei der Unterstützung globaler Unternehmen mit geschäftskritischen Cybersicherheitslösungen“, sagte BJ Jenkins. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um unsere Go-to-Market-Bemühungen in EMEA und LATAM zu beschleunigen.“

Reisinger hat an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) promoviert und spricht Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch.

Meistgelesene BLOGS

Martin Szelgrad
18. Dezember 2023
Wie der Ausschluss von Technologieanbietern vom Mobilfunkmarkt Schaden für den Wirtschaftsstandort verursacht. Westliche Werte vs. Dominanz aus China – darum geht es im Hintergrund aktueller politisch...
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Kirchdorfer
07. Dezember 2023
Der siebenstöckige Businesskomplex thront unübersehbar an der westlichen Stadteinfahrt Gleisdorfs – das neue Unit Center, das mithilfe von MABA-Knowhow innerhalb kürzester Zeit sprichwörtlich auf die ...
AWS (Amazon Web Services)
05. Dezember 2023
Mai-Lan Tomsen Bukovec, Vice President of Technology bei Amazon Web Services (AWS) erklärt, wie sich das Cloud Computing seit der Jahrtausendwende bis heute verändert hat und was die Zukunft noch brin...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Redaktion
14. Dezember 2023
Eine Brücke in die digitale Zukunft: Die „Seeds for the Future Scholarships" von Huawei unterstützen junge Studierende auf ihrem Bildungsweg – so auch an der Universität Klagenfurt. Immer häufiger ste...
Redaktion
14. Dezember 2023
Machen Sie technische Produkte intelligent und Ihr Unternehmen zukunftsfähig – das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm „Embedded Systems Design" an der Universität für Weiterbildung Krems vermitt...
Mario Buchinger
04. Dezember 2023
Die Klimakrise passiert und dieses Jahr bekamen wir in Form von Unwettern einen kleinen Vorgeschmack, was uns die nächsten Jahre bevorsteht. Wenn wir unseren Wohlstand erhalten wollen, müssen wir viel...

Log in or Sign up