Sonntag, Juli 21, 2024
Köpfe des Monats im Dezember 2021

Die neuen Gesichter in den Führungsriegen der Telekom- und IT-Wirtschaft.

Bereichsleitung
Andreas Kronabeter, 36, hat im Oktober die Führung des Geschäftsbereichs Security bei Accenture Österreich übernommen. Er ist seit zehn Jahren in der Beratungsbranche und seit 2016 bei Accenture tätig.

Vertriebsleiter
Commvault hat Martin Benesch zum Sales Manager berufen. Er leitet den Vertrieb des SaaS-Portfolio Metallic für Schweiz, Österreich und CEE. Benesch war bis 2020 bereits vier Jahre für das Unternehmen tätig.

Standort Salzburg
Martin Huber übernimmt für Kapsch BusinessCom die Geschäftsstelle in Salzburg. Huber lebt in Seekirchen am Wallersee und ist bereits seit 23 Jahren bei KBC in Technik und Vertrieb tätig.

People Managerin
TietoEVRY holt Agnes Seisl, 57, ins österreichische Management-Team. Sie zeichnet als People Managerin für das SAP-Team in Wien, Linz und Graz verantwortlich. Die gebürtige Kärntnerin ist am Standort Linz beschäftigt.

Führungsspitze
Harvey Zhang, 38, ist neuer CEO Huawei Technologies Austria. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Branche mit und war davor Country Manager in der Republik Moldau und Deputy Managing Director in Rumänien.

Markenpositionierung
Dietmar Rapp, 48, hat die Position des Head of Digital Appliance bei Samsung Electronics übernommen. Der gebürtige Niederösterreicher war davor für Reorganisation und Markenpositionierung von TP Vision verantwortlich.

Stabsstelle Innovation
Seit November verantwortet der promovierte Elektrotechniker und Leiter des österreichischen Pilotbetriebes des internationalen Forschungsprojektes 5G Broadcast, Johann Mika, 37, den Bereich Innovation in der ORS Gruppe.

Regionsleiter
Thomas Unterhuber, 36, ist seit mehr als neun Jahren bei Capgemini in Österreich tätig und verantwortet seit 2015 den Bereich Human Resources. Zusätzlich leitet er nun auch die HR-Abteilung für Osteuropa.

General Managerin
DXC Technology hat Jacqueline Fechner zur General Managerin für die DACH-Region ernannt. Zuvor war sie in leitenden Positionen bei Xerox, Wipro Technologies, Wincor Nixdorf und HP tätig.

Präsident
Harald Kapper ist zum sechsten Mal in Folge zum Präsidenten der ISPA, des Verbands der österreichischen Internetwirtschaft, gewählt worden. Er ist seit 2016 in dieser Funktion.

Geschäftsleitung
Ewald Rotter ist ab Jänner 2022 neuer Business Development Executive bei InfraSoft. Er wird gemeinsam mit Geschäftsführer Heinz Tuma das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Firmen | News
27. Mai 2024
Die Zeiten, in denen man eine Bankfiliale besuchen musste, um sich über finanzielle Produkte zu informieren, sind längst vorbei. Heute, in einer Ära, in der praktisch jede Information nur einen Klick ...
Fujitsu
05. April 2024
Die IT-Landschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher dominierten zentralisierte Rechenzentren, ein neuer Trend favorisiert nun aber eine verteilte IT-Infrastruktur. Diese erstreckt...
Bernd Affenzeller
02. Juni 2024
Am 9. Juni findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Überschattet wird der Wahlkampf derzeit von Vorwürfen gegen die grüne Kandidatin Lena Schilling. Trotz der heftigen Turbulenz...
Marlene Buchinger
21. April 2024
Derzeit gibt es Unmengen an Schulungsangeboten und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Anstelle das Rad neu zu erfinden, lohnt es sich bestehende Strukturen zu neu zu denken. Herzlich Willkomm...
Alfons A. Flatscher
02. Juni 2024
Elon Musk, Tesla-Gründer und Twitter-Eigner, ist immer gut für Sager. Jetzt wurde er gefragt, wer denn im November die Präsidentenwahlen gewinnen werde: Biden oder Trump? Er habe keine Ahnung, antwort...

Log in or Sign up