Freitag, September 30, 2022
IT-Kompetenz für den Gesundheitsbereich ausgebaut

Bei MP2 IT-Solutions gibt es geballte Innovationskraft für Digitalisierungslösungen im Gesundheitswesen. Der IT-Experte gründete nun ein Competence Center Digital Healthcare.

»Wir sind Digitalisierungsspezialisten für alle Unternehmen jeder Größe und Branche. Seit Unternehmensgründung vor über 22 Jahren haben wir zudem besonderes Know-how für die Digitalisierung im Gesundheitswesen aufgebaut«, sagt Manfred Pascher, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von MP2 IT-Solutions.

»Mit dem Competence Center Digital Healthcare ballen wir unsere IT-Kompetenz für Gesundheitsbetriebe und schaffen so bestmögliche Unterstützung durch Digitalisierung, sodass die Patienten im Mittelpunkt stehen«, so Pascher. In dem neuen »Competence Center Digital Healthcare by MP2 IT-Solutions« in Zwettl in Niederösterreich, arbeitet ein Team an Expert*innen unter der Leitung von Christoph Kitzler, Geschäftsführer und technischer Leiter, an modernsten Digital-Healthcare-Lösungen.

Mit innovativen medizinischen Softwarelösungen wie dem medizinischen Informationssystem »MP2.infomed«, dem Onlineportal für Patienteninformationen »MP2.careweb« und verschiedenen Apps für den Gesundheitsbereich hat sich das IT-Unternehmen in der Gesundheitsbranche bereits einen Namen gemacht. Mittlerweile ist MP2 IT-Solutions in einigen Bereichen Marktführer in Österreich. Die hundertprozentigen Eigenentwicklungen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Aber auch im eigenen Unternehmen wird Gesundheit großgeschrieben. »Uns ist es wichtig, dass unser Team nicht nur motiviert ist, sondern gesund und ausgeglichen«, sagt Gerlinde Macho, Gründerin und Unternehmensführung von MP2 IT-Solutions. Sie ist Initiatorin zahlreicher interner Maßnahmen, wie dem fit@MP2-Programm, bei dem es um die Förderung von Bewegung und Gesundheit am Arbeitsplatz geht.

Das IT-Unternehmen wurde unter anderem dazu vom Club alpha im Rahmen des Landeswettbewerbs »Taten statt Worte« in der Kategorie Mittelbetriebe mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Die Verleihung fand am 19. Oktober statt – damit zählt MP2 IT-Solutions auch offiziell zu den familienfreundlichsten Betrieben in Wien.

Breite Zielsetzungen

Das IT-Unternehmen hat die Mission, das österreichische Gesundheitswesen mit innovativen und ganzheitlichen Digitalisierungslösungen zu unterstützen und die Gesundheitsbetriebe praxisgerecht bei der digitalen Transformation zu begleiten.

Gerade die rasanten technologischen Entwicklungen rund um künstliche Intelligenz, die Anbindung von Smart Medical Devices oder intelligente Kommunikationslösungen für effizienteren Austausch mit den Patient*innen verändern das Gesundheitswesen stark. Und in naher Zukunft wird sich diese Transformation noch beschleunigen. Ganz besonders braucht es ganzheitliche, sichere und hochverfügbare Digitalisierungslösungen.

MP2 IT-Solutions steht für praxisgerechte und zukunftsträchtige IT-Lösungen. Dabei ist auch der Wissenstransfer zentral für das Unternehmen. Als Veranstaltungspartner steht das Competence Center Digital Healthcare by MP2 IT-Solutions beim nächsten Österreichischen Gesundheitswirtschaftskongress am 2. und 3. Juni 2022 in Wien im Rampenlicht, wo das Unternehmen mit Impulsvorträgen und Speaker-Sessions die österreichische Gesundheitswirtschaft auf eine Reise in die digitale Zukunft mitnimmt.


Über das Unternehmen

MP2 IT-Solutions wurde vor über 20 Jahren gegründet und bietet Leistungen in den Bereichen Infrastruktur, IT-Security sowie Software-, Web- und App-Entwicklung. Das MP2-Team besteht aus hochqualifizierten und zertifizierten Expert*innen.

MP2 IT-Solutions bietet seinen Kunden effiziente IT-Lösungen, die sie im Arbeitsalltag bestmöglich unterstützen. Das eigentümergeführte Unternehmen mit Standorten in Wien, Niederösterreich und der Steiermark wurde mehrfach ausgezeichnet und ist unter anderem in den Bereichen Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 sowie Informationssicherheit nach ISO 27001:2013 zertifiziert.

Zur Webseite des Unternehmens: www.mp2.at

640x100_Adserver

Log in or Sign up