Freitag, Dezember 03, 2021
Follow Us
Christoph Stecker ist neuer Leiter der SAP Business Group bei Accenture

Christoph Stecker übernimmt die Leitung der SAP Business Group Austria bei Accenture Österreich.

Christoph Stecker (44) übernimmt mit Oktober 2021 die Führung der SAP Business Group Austria bei Accenture in Österreich.

Über die Akquisition des CX-Experten Maihiro im Februar 2020 ins Unternehmen eingestiegen, kümmert er sich nun um den strategischen Ausbau des SAP-Geschäfts in Österreich.

Stecker ist seit 18 Jahren in der Beratungsbranche tätig. Vor Accenture war er 14 Jahre beim CX-Berater und Cloud-Spezialisten Maihiro als Marketing und Sales Director tätig.

In seiner neuen Rolle wird Stecker den weiteren Ausbau der bestehenden Practice in einen Full Service Provider für das gesamte Produkt-Portfolio von SAP als führender Hersteller für Business Software umsetzen.

„Es sind sowohl Strategiekompetenz, umfassende Branchenerfahrungen als auch großes Technologie-Know-how gefragt, um eine Digitalisierungskampagne erfolgreich umzusetzen.
Dabei bieten unser lokaler Fokus und die Präsenz am österreichischen Markt gepaart mit den Ressourcen und der Expertise eines weltweit erfolgreichen Beratungsunternehmens den entscheidenden Kundenvorteil.“

„Bereits vor der Corona-Krise hatte die Generierung von Mehrwert durch den Einsatz neuer Technologien strategische Priorität. In der aktuellen Situation wurde diese Herausforderung verschärft und jene Unternehmen, die frühzeitig mit der Transformation ihrer Wertschöpfungsprozesse begonnen hatten, genießen jetzt die Wettbewerbsvorteile.

Ob Transparenz in der digitalen Supply Chain, online Vertriebskanäle zu ihren Kunden oder verlässliche Beziehungen zu den Mitarbeitern – der Wertbeitrag durch ganzheitliche Digitalisierung ist ein entscheidender Faktor“, unterstreicht Stecker, der hier einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil für große Beratungsunternehmen wie Accenture sieht.

Stecker hat interfakultär Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität sowie der Universität Wien (Mag.) studiert.
Er wurde 1977 in Wien geboren und lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Ebreichsdorf (NÖ).

Log in or Sign up