Logo
Huawei eröffnet weltgrößtes Cyber Security Center

Ken Hu ist aktuell Chairman von Huawei.

Das neu eröffnete Zentrum in Dongguan, China, ist das größte seiner Art und bietet eine Plattform für Branchenbeteiligte und Kund*innen, um neue Produkte und Services kennenzulernen und unter die Lupe zu nehmen.

“Nur durch Kollaboration kann die Angst vor neuen Technologien beseitigt werden”, sagt John Suffolk, Senior Vice President der Sparte Global Cyber Security & Privacy bei Huawei, in seiner Eröffnungs-Keynote zur virtuellen Führung durch das neue Zentrum. Ein weiteres, aber kleineres Zentrum dieser Art steht bereits seit 2019 in Brüssel. Das Modell dürfte sich bewährt haben und wird nun ausgebaut.

Die rasanten technologischen Entwicklungen der vergangenen Jahre haben den virtuellen Raum komplexer denn je werden lassen, so Suffolk. Gleichzeitig steigen die Risiken und Herausforderungen der Cyber Security. Kund*innen und Nutzer*innen müssen sich auf technologische Standards und Zertifikate verlassen können, um Produkten und Services zu vertrauen. Daher wurde mit dem neu geschaffenen Global Cyber Security and Privacy Protection Transparency Center eine Plattform für Branchenbeteiligte geschaffen, um Fachwissen im Bereich Cyber Governance auszutauschen und gemeinsam an technischen Lösungen zu arbeiten. Das Zentrum ist darauf ausgelegt, Lösungen zu demonstrieren, Erfahrungen zu teilen und Sicherheitsüberprüfungen zu unterstützen.

Zeitgleich präsentierte Huawei auch seine Product Cyber Security Baseline. Diese Maßnahmen sind Teil der umfassenderen Bemühungen von Huawei, mit Kund*innen, Lieferant*innen, Standardisierungsorganisationen und anderen Stakeholdern die Cybersicherheit in der gesamten Branche gemeinsam zu verbessern.

„Als Branche zusammenarbeiten, Best Practices austauschen und unsere kollektiven Fähigkeiten in den Bereichen Standards, Technologie und Verifizierung ausbauen – so geben wir sowohl der Öffentlichkeit als auch den Aufsichtsbehörden Gründe, in die Sicherheit der Produkte und Dienstleistungen zu vertrauen, die sie täglich nutzen. Gemeinsam können wir die richtige Balance zwischen Sicherheit und Fortschritt in einer zunehmend digitalen Welt finden“, führt Ken Hu, Rotating Deputy Chairman von Huawei, aus.

© Content: Report Media | Design 2021 GavickPro. All rights reserved.