„Technische Innovationen überzeugen vor allem dann, wenn sie in bestehenden Systemen rasch einsetzbar sind und einen merkbaren Mehrwert für ihre Nutzer darstellen. Der IT Services Provider Konica Minolta bietet hierzu nicht nur das perfekte Angebot an Komplett-Lösungen, sondern ebenso birgt der partnerschaftliche Zugang zur Weiterentwicklung der Arbeits- und Geschäftswelt von KMUs enormes Potenzial“, begründet Markus Martinek den Wechsel zu Konica Minolta Österreich.
Seine Karriere begann der HTL-Absolvent und studierte Betriebswirt bei der Siemens AG. Nach weiteren Stationen bei namhaften Unternehmen, wie etwa T-Systems, Dell, Citrix und dem Softwarehersteller AppSense wechselte er 2014 in die Geschäftsführung des österreichischen IT Systemhauses X-tech, das in Folge als Competence Center „Digitaler Arbeitsplatz“ der ACP Gruppe Österreich, unter seiner Leitung, weitergeführt wurde.
Heute bringt der ausgewiesene IT Sales Experte seine hervorragenden Kenntnisse über den österreichischen IT Markt sowie sein breites Netzwerk zu Endkunden, Herstellern, Distributoren und Partnerunternehmen, für die künftigen Erfolge von Konica Minolta Österreich ein. „Markus Martinek ist ein sehr erfahrener Manager, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt. Er versteht es, Herausforderungen der digitalen Transformation mit jenen Lösungen zu begegnen, die das Unternehmenswachstum fördern und davon werden auch unsere Kunden profitieren“, begrüßt Johannes Bischof, Geschäftsführer von Konica Minolta Österreich, den neuen Sales Director Österreich in seinem Team.