Freitag, April 19, 2024
Itsdone hat für Orange Austria den gesamten Betrieb der IT-Serverlandschaft sowie die Funktionen des 7x24 Stunden IT-Helpdesk übernommen. Der IT-Dienstleister konnte sich bei der Vergabe des Auftrages gegen namhafte Konkurrenten sowie dem bisherigen IT-Betreiber von Orange erfolgreich durchsetzen.

"Unsere bestehenden Kunden und jetzt auch Orange wissen es zu schätzen, einen Partner zu haben, der sowohl Dynamik und Flexibilität als auch Professionalität und Erfahrung unter einen Hut bringen kann", erklärt Itsdone-Geschäftsführer Harald Kilian.

Im Zuge eines sechs monatigen Projektes wurde die bestehende Serverlandschaft vom derzeitigen Serviceprovider übernommen und von Itsdone sukzessive und problemlos in den Betriebsmodus übergeführt. Seitens Itsdone werden hiermit sämtliche Windows, LINUX und UNIX basierten Server- sowie Storage- und Backupsysteme betreut. Mit dem 7x24 Stunden Information Technology Operation Center (ITOC) und einem HelpDesk von Itsdone wird zusätzlich ein qualifizierter Single-Point of Contact (SPoC) für alle technischen Probleme und Anfragen von Orange Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.

"Itsdone wurde von uns vorab in einigen Projekten genau geprüft. Wir freuen uns über die Bestätigung, wie professionell dieses österreichische Unternehmen agiert, denn die Projektabwicklung war ein voller Erfolg", erklärt Orange-CTO Elmar Grasser.

Meistgelesene BLOGS

Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...
Nicole Mayer
30. Jänner 2024
Durch den rasanten Fortschritt der digitalen Transformation und den zunehmenden Einsatz von Informationstechnologien wird die (Informations-) Sicherheit sensibler Unternehmensdaten immer wichtiger. Or...

Log in or Sign up