Montag, Juni 05, 2023
Itsdone hat für Orange Austria den gesamten Betrieb der IT-Serverlandschaft sowie die Funktionen des 7x24 Stunden IT-Helpdesk übernommen. Der IT-Dienstleister konnte sich bei der Vergabe des Auftrages gegen namhafte Konkurrenten sowie dem bisherigen IT-Betreiber von Orange erfolgreich durchsetzen.

"Unsere bestehenden Kunden und jetzt auch Orange wissen es zu schätzen, einen Partner zu haben, der sowohl Dynamik und Flexibilität als auch Professionalität und Erfahrung unter einen Hut bringen kann", erklärt Itsdone-Geschäftsführer Harald Kilian.

Im Zuge eines sechs monatigen Projektes wurde die bestehende Serverlandschaft vom derzeitigen Serviceprovider übernommen und von Itsdone sukzessive und problemlos in den Betriebsmodus übergeführt. Seitens Itsdone werden hiermit sämtliche Windows, LINUX und UNIX basierten Server- sowie Storage- und Backupsysteme betreut. Mit dem 7x24 Stunden Information Technology Operation Center (ITOC) und einem HelpDesk von Itsdone wird zusätzlich ein qualifizierter Single-Point of Contact (SPoC) für alle technischen Probleme und Anfragen von Orange Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.

"Itsdone wurde von uns vorab in einigen Projekten genau geprüft. Wir freuen uns über die Bestätigung, wie professionell dieses österreichische Unternehmen agiert, denn die Projektabwicklung war ein voller Erfolg", erklärt Orange-CTO Elmar Grasser.

Meistgelesene BLOGS

Mario Buchinger
03. April 2023
Aktuell wird viel darüber diskutiert, warum Europa und hier insbesondere Länder wie Deutschland und Österreich an Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität einbüßen. Reflexartig werden dafür grüne Partei...
Redaktion
15. Februar 2023
Beim 28. qualityaustria Forum, das am 22. März 2023 als Hybrid-Event (online und vor Ort im Salzburg Congress) unter dem Motto „Erfolgsfaktoren der Zukunft: Der Mensch macht den Unterschied" stattfind...
Redaktion
17. Februar 2023
Wir leben in einer Zeit der schnell wachsenden Technologien. Das macht unseren Alltag einfacher, komfortabler, schnelllebiger und leider auch gefühlsärmer. Viele Menschen sehnen sich deshalb nach mehr...
Alfons A. Flatscher
06. Februar 2023
Die Spirale der Eskalation dreht sich immer schneller. Es geht um mehr als nur die Ukraine, es geht um die Hegemonie. NATO gegen Russland – bis zum bitteren Ende.Edward Kennedy, der 2009 verstorbene S...
Mario Buchinger
09. März 2023
UX, also die Erfahrungen von Anwender*innen bei der Entwicklung von Produkten einzubinden, ist gut und richtig. Der Trend ist nicht neu und trotzdem tun sich viele noch immer damit schwer. Ein Grund s...
Angela Heissenberger
18. April 2023
Ein wichtiger Teil der Energiewende betrifft den Umstieg von fossiler zu erneuerbarer Energie. Fast noch wichtiger ist aber die thermische Sanierung der Gebäude, denn eine Wärmepumpe arbeitet effizien...
Mario Buchinger
11. April 2023
Künstliche Intelligenz (KI) gilt als ein Megatrend, der fast alle Probleme lösen soll. Nicht wenige sehen darin einen Sprung in unserer Entwicklung. Einige glauben sogar, dass uns diese Technologie na...
Tobias Tretzmüller
16. März 2023
In einer neuen Serie zu Open-Source-Software und Recht legen wir in Teil 1 den Blick auf die praktische Bedeutung von Open Source Software.Software wird heute in wesentlichen Teilen auf Grundlage von ...

Log in or Sign up