Die Web-Agentur BuzzValue bietet einen monatlichen Branchenbericht für über 50 Branchen mit Kennzahlen zur Social-Media-Performance von Unternehmen, Marken und deren Wettbewerber an.
Die gezielte Kommunikation in den sozialen Medien ist aus dem Marketing-Mix der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Mit einem "Social Brand Monitor" möchte BuzzValue neue Maßstäbe in der Social-Media-Analyse setzen. Das neue Reporting gibt Unternehmen anhand von umfassenden Kennziffern einen detaillierten Einblick in den Erfolg der eigenen Aktivitäten auf Facebook, Instagram, Twitter und Co. Darüber hinaus liefert der monatliche Branchenbericht auch umfangreiche Zahlen und Benchmarks zur Entwicklung und Leistung der Social-Media-Maßnahmen der Mitbewerber. „Mit unserem neuen Produkt, dem Social Brand Monitor, wollen wir erstmals einen Branchenstandard in der Analyse und Bewertung der Social Media-Aktivitäten heimischer Unternehmen und deren Wettbewerber etablieren“, erläutert Markus Zimmer, Geschäftsführer von BuzzValue.
Fakten für Fachleute und Management
„Als unabhängige Experten im Bereich Social Media Research können wir die Aktivitäten von Unternehmen und Marken in den sozialen Medien tatsächlich objektiv beurteilen“, erklärt Zimmer die neutrale Rolle von BuzzValue in der Analyse und Aufbereitung der Daten. Zusätzlich zu den Monatsberichten können auch rückblickende Jahresberichte erstellt werden. „In den letzten Wochen haben wir bereits zahlreiche Branchenberichte mit den Analysen und Kennzahlen für das Jahr 2016 ausgeliefert“, so Zimmer.
Bereits über 50 Branchen im Fokus
Insgesamt erhebt BuzzValue seit Anfang des Jahres die Daten zu mehr als 50 Branchen in Österreich. Das Spektrum reicht dabei von Handel & Markenartikelindustrie über Banken & Versicherungen bis hin zu Energieversorgern, Automobilindustrie, Medien und Telekommunikation. „Darüber hinaus können wir auch für jede weitere Branche sowie für jedes andere Unternehmen invididuelle Analysen und Auswertungen durchführen“, ergänzt Zimmer. Neben Benchmarks aus Österreich beinhalten die Kennzahlen von BuzzValue auch internationale Marken und Unternehmen. „Für heimische Unternehmen, die bereits erfolgreich in den sozialen Medien aktiv sind, sind oft internationale Benchmarks von größerem Interesse als der Vergleich mit nationalen Mitbewerbern“, schließt Zimmer ab.