KnowledgeFox, die Erfinder des MikroLernens aus Österreich, erhält Silber in der Kategorie „Beste Verkaufs- und Performance-Schulung“ des international renommierten Brandon Hall Awards. Der Brandon Hall Award wurde 2016 zum 22. Mal vergeben und ist der weltweit führende Preis für E- und Blended Learning-Lösungen in der Wirtschaft.
Das 2012 gegründete Start-up-Unternehmen KnowledgeFox befindet sich damit in einer Reihe mit globalen Playern wie Microsoft, SAP oder Adobe, die 2016 ebenfalls ausgezeichnet wurden. KnowledgeFox entwickelt MikroLern-Lösungen für alle digitalen Endgeräte mit einer speziellen algorithmusbasierten Lernmethodik. Für Samsung Austria realisierte KnowledgeFox Produktschulungen zu Smartphones, TV-Geräten, Tablets, aber auch zur neuesten Generation von Wearables wie etwa Virtual-Reality-Brillen. Samsung-MitarbeiterInnen können mit KnowledgeFox auf Smartphones, Tablets, Notebooks oder Desktop-PCs lernen – und zwar so, dass das Wissen auch wirklich im Langzeitgedächtnis bleibt.
„On top“ der E-Learning-Welt
Die Brandon Hall-Jury schrieb: „Sie können stolz auf die Auszeichnung sein. Alle Einreichungen wurden von einer unabhängigen internationalen Jury von Führungskräften evaluiert.“ KnowledgeFox-CEO Peter A. Bruck betont: „Wir haben das MikroLernen erfunden und marktfähig gemacht. Dass wir nun ‚on top‘ der E-Learning-Welt sind, ehrt uns und ist uns ein Ansporn, weiter für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.“ Gegenwärtige Forschungsfelder von KnowledgeFox sind Shareable Content und Content Automation. Zu den Kunden von KnowledgeFox zählen u.a.: Samsung Austria, ÖBB, Credit Suisse, MPreis, CA Immo.