Logo

Mit 1. Februar 2009 zeichnet Tanja Sourek für die Leitung des Bereichs „Marketing Communications“ von Telekom Austria verantwortlich und rückt damit in die erste Managementebene auf.

Gemeinsam mit ihrem 17-köpfigen Team verantwortet sie den gesamten Werbeauftritt, sämtliche Sponsoringaktivitäten sowie das Eventmanagement von Österreichs führendem Telekommunikationsunternehmen. „Egal, ob in der klassischen Werbung, beim Messeauftritt oder im Direct Marketing – mein Ziel ist es, die Produkte und Services von Telekom Austria entsprechend unseres Markenkerns ‚Mittendrin im Leben’ gepaart mit einer klar verständlichen Produktbotschaft zu positionieren“, erklärt Sourek.

Zu den Hauptaufgaben des Bereichs Marketing Communications zählen die Konzeption und Umsetzung cross-medialer Kampagnen und Direct Marketing Aktionen, die Festlegung eines zielgruppenspezifischen Kommunikationsmix sowie die Planung der Sponsoringmaßnahmen und die Betreuung von Außenauftritten von Telekom Austria bei Messen und Veranstaltungen.

Die 36jährige startete ihre Karriere nach ihrem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg und an der Leeds Metropolitan University nach ersten beruflichen Erfahrungen in der Agenturszene als Leiterin „Corporate Identity und Corporate Advertising“ bei mobilkom austria. 2001 wechselte Sourek zu Telekom Austria und leitet die Abteilung „Brand Management und Corporate Identity“. 2003 übernahm sie bei der OMV AG die Leitung der Abteilung „Corporate Branding & Advertising“ im Bereich „Corporate Communications“. Danach führte sie ihr Weg erneut zu Telekom Austria, wo sie bis heute erfolgreich in leitender Position im Bereich Marketing tätig war.

Die gebürtige Oberösterreicherin verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrem Lebensgefährten und ihrem 3jährigen Sohn und sportlich mit Schifahren und Tennis.

© Content: Report Media | Design 2021 GavickPro. All rights reserved.