Im Rahmen der »Great Place to Work«-Gala wurden am 20. März die diesjährigen Awards verliehen. 64 Unternehmen unterzogen sich der Benchmarkstudie. Als Indikatoren dienen die fünf Wertedimensionen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. »Diese Betriebe haben es verdient, vor den Vorhang gebeten zu werden«, betonte Great Place to Work-Geschäftsführerin Doris Palz.
Sieger unter den Kleinbetrieben (20-49 MitarbeiterInnen) wurde das KosmetikunteJohnson & Johnson. In der Kategorie »Medium« erhielt das Biotech-Unternehmen Amgen GmbH für ein vorbildliches Recognition-Programm die begehrte Auszeichnung. Unter den Großbetrieben (251-500 MitarbeiterInnen) konnte sich Worthington Cylinders – bereits zum achten Mal dabei – erneut an der Spitze behaupten und räumte auch gleich den Sonderpreis für Integration ab.
Die Kategorie »XLarge« (über 500 MitarbeiterInnen) entschied Philips Austria für sich. In die Gestaltung des neuen Headquarters des Elektronikkonzerns flossen Wünsche und Ideen der rund 80 Beschäftigten ein. Ein Vertrauensarbeitszeitmodell und ein Gesundheitsprogramm tragen ebenfalls maßgeblich zur Motivation bei.