Sonntag, Dezember 04, 2022

Beim WorldPensionSummit in Den Haag wurde Anfang November die VBV-Pensionskasse mit dem Innovation Award ausgezeichnet.

Titelbild: Günther Schiendl, Vorstand der VBV-Pensionskasse, nahm den Innovation Award in Den Haag entgegen. (Credit: Robert Tjalondo for Pensions & Investements)

Die internationale Jury würdigte damit die Veranlagungsstrategie zur Erreichung der Klimaziele und das Portfolio für Unternehmensanleihen als besonders vorbildlich. »Diese internationale Auszeichnung für unsere nachhaltige Veranlagungsstrategie freut uns ganz besonders. Wir haben unsere Veranlagung schon vor Jahren am Pariser Klimaziel ausgerichtet und sehen dies als unsere Verantwortung als führendes heimisches Unternehmen«, sagt Günther Schiendl, Veranlagungsvorstand der VBV-Pensionskasse. Die VBV ist die erste österreichische Pensionskasse in der Green Finance Alliance des Klimaschutzministeriums, um die Vereinbarkeit von Klimaschutz und nachhaltigem Wirtschaften sichtbar zu machen. 

 

640x100_Adserver

Log in or Sign up