Mittwoch, April 24, 2024

Joachim Strachwitz: ''Ringer wird auch in Zukunft die Produktionsaktivitäten weiter ausbauen.''Ein Gastkommentar von Joachim Strachwitz, Marketing Leiter Ringer GmbH.


»Seit 1944 stellt die Firma Ringer Qualitätsprodukte für die Bauwirtschaft her. Allerdings hat sich im Lauf der Jahrzehnte einiges geändert. Aus einem reinen Gerüsthersteller ist ein Komplettanbieter für die Bauwirtschaft geworden. Ob Fassadengerüstsysteme, Schalungssysteme in Stahl oder Alu, alles zum Deckenschalen bis hin zum Schaltisch – Ringer hat  alles im Angebot. Bereits 1996 wurde das Unternehmen nach ISO 9001- 2000 zertifiziert. Durch die Mitarbeit im österreichischen und europäischen Normenausschuss kann man die neuesten Erkenntnisse in die Produkte einfließen lassen. Natürlich wird rund um diese ›Hardware‹ jeder erdenkliche Service geboten: Planung und Beratung bei Projekten, sowie jede Variante vom Kauf über Leasing bis zur Miete. Kundennähe ist uns überhaupt ganz wichtig: Insgesamt stehen dem Kunden fünf Standorte mit Auslieferungslagern in ganz Österreich zur Verfügung.

Aus einer kleinen Schmiede in Vöcklabruck ist inzwischen eine hochmoderne Produktionsanlage in Regau geworden, die nicht nur für den österreichischen Markt produziert, sondern auch für 32 Länder weltweit.

Das ist mit ein Grund, warum die Firma jedes Jahr zweistellig wächst und im In- und Ausland ihren Kundenstamm kontinuierlich erweitert. Wen wundert es da, dass Ringer gerade erst als österreichischer Leitbetrieb ausgezeichnet wurde. Die Ziele für die nächsten drei Jahre bis zum 70. Geburtstag der Firma sind hoch gesteckt: weitere Verbesserung des Warenangebotes und der Kundenbetreuung, weitere Expansion im Ausland und der kontinuierliche Ausbau der Produktionsaktivitäten. Die finanziellen und vor allem personellen Ressourcen der Firma sind die besten Voraussetzungen, um diese Ziele zu erreichen.«

Log in or Sign up