Dynatrace: Gerald Kastner neuer Head of R&D PR & Communications

Spätestens seit dem Börsengang im August 2019 in New York ist Dynatrace eine der attraktivsten „Employer Brands“ der IT-Welt. Die Arbeitgebermarke Dynatrace auch in Österreich noch heller strahlen zu lassen, ist vorrangiges Ziel von Gerald Kastner. Der 37-Jährige leitet seit Kurzem, vom Linzer Engineering Headquarter aus, die externe Kommunikation aller Softwareentwicklungsstandorte von Dynatrace.

Read more...

Weiterbildung für Digitalisierung

Schätzungen zufolge werden in Deutschland bis 2025 durch die Digitalisierung 1,3 Millionen Arbeitsplätze wegfallen, parallel dazu entstehen aber 2,5 Millionen neue Jobs – zum Teil mit völlig neuen Aufgabenfeldern. „Berufe mit Routineaufgaben oder einfachen Handgriffen sind von der Digitalisierung gefährdet, im Gegensatz dazu werden technisches Know-how und Analysefähigkeiten immer wichtiger“, erklärt Oliver Wolter, Bildungsexperte der TÜV Nord Akademie. „Genau diese Fähigkeiten sind gerade noch sehr spärlich auf dem Arbeitsmarkt vertreten.

Read more...
Subscribe to this RSS feed