Menu
A+ A A-

Fotobox, aber bitte mit Sprache



Am WIFI Niederösterreich in St. Pölten wurde der KI-Space eröffnet; ein Raum, der technischen Innovationen im Bereich künstliche Intelligenz eine Bühne gibt. Mit dabei: Speech Processing Solutions mit einer sprachgesteuerten Fotobox.

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und speziell das Thema Spracherkennung und Sprachsteuerung spielen dabei eine entscheidende Rolle. Am Zentrum für Technologie und Design am WIFI Niederösterreich in St. Pölten wurde mit dem KI-Space ein eigener Raum dafür geschaffen.

Speech Processing Solutions, die globale Nummer 1 bei professionellen Sprachtechnologie-Lösungen „Made in Austria“, ist gemeinsam mit den Unternehmen Nuance, Canon und Apricon mit dabei und stellt eine sprachgesteuerte Fotobox vor.

„Mach ein Foto“

Die Bedienung mit Sprache ist denkbar einfach. Über das SpeechMike Premium Diktiergerät werden Befehle gegeben zum Bespiel „öffne Fotobox“ oder ganz einfach „mach ein Foto“. Auch Texte und Beschreibungen können mit Spracheingabe hinzugefügt werden. In ein paar Sekunden ist das Foto dann auch schon ausgedruckt.

Der KI Space am WIFI Niederösterreich ist Teil der von der Wirtschaftskammer Niederösterreich ins Leben gerufenen „KI-Initiative Niederösterreich“, die sich aus zahlreichen Maßnahmen zusammensetzt, zum Beispiel der KI-Akademie. Ziel ist künstliche Intelligenz in möglichst vielen Facetten begreifbar zu machen und Unternehmen am Weg Richtung KI zu begleiten.

Baugipfel am 23. März ohne endgültigem Ergebnis
Corona und die rechtlichen Auswirkungen für IT-Die...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://archiv.report.at/