Freitag, April 19, 2024
Kategorie: Kurzmeldung

Tägliche statt derzeit drei wöchentliche Flüge denkbar.

Kategorie: Kurzmeldung
Die mobilkom bietet Daten zu den Bewegungsströmen ihrer Nutzer seit Ende 2009 entgeltlich für Marketing- und Forschungszwecke an. Sämtliche Bewegungen der rund 4,7 Mio. A1-SIM-Karten werden in einem Datenstrom zusammengefasst und können anonymisiert für Geomarketing-Zwecke sowie Forschungs- und Planungsvorhaben ausgewertet werden. Als kostenloser Service ist für Endanwender eine Übersicht über aktuelle Verkehrsstromdaten auf www.a1traffic.at verfügbar.
Kategorie: Kurzmeldung
Die CA Immo hat mit dem Bau des Bratislava Business Center 1 Plus begonnen. Generalunternehmer ist Bilfinger Berger. Für den Zubau des bestehenden Bratislava Business Center 1 wird eine LEED-Zertifizierung angestrebt. Die gesamten Investitionskosten betragen 32 Millionen Euro.
Kategorie: Kurzmeldung

it media wurde von der Académie Accor Germany beauftragt, für rund 15 Themen aus dem Präsenzschulungsangebot zur Weiterqualifizierung der Mitarbeiter der Hotelgruppe Accor Onlinemodule zu entwickeln. Die multimedialen Lernprogramme zu Verkaufs- und Kommunikationsthemen wie »Gesprächsführung«, »Verhandlungstechnik« oder »Beschwerdemanagement« dienen dazu, Begrifflichkeiten und Grundlagenwissen zu vermitteln, um einen einheitlichen Wissensstand vor der Schulungsteilnahme sicherzustellen. Die Web-based-Trainings mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von höchstens einer Lernstunde zeichnen sich durch eine einheitliche, didaktisch/methodisch sowie medial ansprechende Umsetzung aus, die es den TeilnehmerInnen ermöglicht, sich Inhalte leicht einzuprägen und Zusammenhänge zu erkennen.

Info: www.bitonline.cc

\"alt\"

Kategorie: Kurzmeldung
Bei den für März 2009 veröffentlichten Internet-Nutzungszahlen der Österreichischen Webanalyse konnte Herold.at mit 2,2 Millionen Unique Clients die Mitbewerber erneut eindrucksvoll auf die Plätze verweisen. Das entspricht einem Zuwachs von 34,5 Prozent gegenüber dem März des vergangenen Jahres, so das Unternehmen in einer Aussendung.

Auch bei den Besuchen konnte das beliebte Portal für die Suche nach Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen beachtlich zulegen und mit 6,6 Mio. Visits im Vergleich zum März 2008 eine Steigerung um 24,6 Prozent erzielen. Die Reichweitenmessung ÖWA plus hatte zuvor für Herold eine Reichweite von 25,7 Prozent ausgewiesen. Das Portal ist damit im 4. Quartal 2008 bei den Einzelangeboten die meistgenutzte Internetseite Österreichs und liegt vor Krone.at mit 15,9 Prozent und derstandard.at mit 14,7 Prozent.

Log in or Sign up